Artefakte / Grafik-Störung beim Mac Pro ... Hilfe!!

M

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich besitze den aktuellen, kleinsten Mac Pro.
Seit ein paar Tagen treten komische Artefakte auf.
Nicht nur in Photoshop, sondern auch im Finder etc.
Jedoch meistens begrenzt. Z.B. nur auf der Arbeitsfläche. (Wie im Anhang.)

Da das ganze auch am Screenshot sichtbar ist schließe ich die Monitore oder deren Kabel aus.
Eine Neuinstallation wurde auch schon gemacht, keine Besserung.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • artefakte.jpg
    artefakte.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 138
Lass mal den (ausführlichen) Hardwaretest laufen.
 
Hallo,

habe den Test 2 mal laufen lassen.
Leider nichts gefunden.
 
Habe ich auch ab und zu... (15" MBP Mid 2010)
 
Wirst Du auch nix finden, es handelt sich zu 99,9% um eine Spröde Lötstelle an der GPU oder eines der Ram-bausteine auf der Grafikkarte. Habe das selbe Problem mit einer 470GTX auf einem PC gehabt, es wurden keine Fehler angezeigt. Nach einem Reflow der GPU lief erst mal wieder alles ganz normal, aber nach etwa 2 Wochen trat der Fehler dann wieder auf. Tausche also mal die Grafikkarte aus, zum Test reicht ja die kleinste Nvidia für die Pros, kostet nicht die Welt auf der Bucht.
 
Garantie habe ich noch. Kann mir Apple die Karte ersetzen?
 
Klar kann Apple. Apple muss sogar, wenn der Fehler reproduzierbar ist. ;)
 
D.h. ich muss das Teil zum Apple Store oder einem autorisierten Händler bringen...
 
was für einen Mac Pro hast du eigentlich?
 
Halte Uns mal auf dem Laufenden ob es wirklich die GPU war, aber ich sage zu 99,9% das die Grafikkarte die von mir genannten Fehler hat.
 
Zurück
Oben Unten