Artefakte bei Grafikkarte Nvidia Quattro 4000

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Die Karte macht seit geraumer Zeit so komsiche Artefakte, liegt das an der Akrte oder am Treiber oder was wie wo?
[GALLERY=media, 55239]Artefakt 2 erstellt von dixone, 24.08.2016 um 18:14 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 55237]Artefakt 1 erstellt von dixone, 24.08.2016 um 18:13 Uhr[/GALLERY]

10.11.6 Mac Pro (Mitte¬2010)
NVIDIA Web Driver: 346.03.15f02
 
Sieht mir nach kaputtem VRAM aus...
Im Zweifel mal mit den normalen Treibern versuchen oder auf einer separaten Installation (ggf. reicht auch ein Boot-Stick) prüfen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt.
 
Hm, danke erst mal, aber das wär ja blöd... Kann man das reparieren? Ofen?

Kann mir hier jemand sagen ob man generell PC Grakas auf Grund der Treiber einfach in den Mac Packen kann?
 
Die Qaudro 4000 ist ja schon "etwas" älter, die letzte "offizielle" Mac Edition Quadro war meines Wissens eine kepler K5000.
Die passenden Treiber - die sich auch für alle meine GTX NVIDIAs in der Käsereibe nutze - findest Du hier: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/105651/de

Bzw. bei den Treibern einfach "Produkttyp: Quadro" --> "Produktfamilie: Quadro K5000 for Mac" etc. eingeben.

cMP mit GT 120, R9 280X OC, W7000, GTX 780, GTX 980 Ti OC
 
Die Ofen-"Reparatur" hilft mit etwas Glück bei schlechten Lötstellen, in der Regel aber nicht dauerhaft. Falls es die Grafikkarte nich war hast du sie dann ggf. kaputtgebacken, daher würde ich den Fehler erst einkreisen.

Ansonsten: Viele (nicht alle) PC-Grafikkarten laufen im cMP, allerdings dann ohne Bootscreen / Startvolume-Auswahl / Singleuser-Mode / FileVault-Support. Zum Testen ob es die Grafikkarte ist reicht es aber allemal. :)
 
@dixone
Sag Bescheid wenn Du eine Grafikkarte mit Bootscreen etc. zum Testen benötigst ;O)...
 
ICh bin nicht mehr ganz Up2Date wie es scheint, ich benötige keine Quaddro zwingend, die war eh quasi sowas wie ein Fehlkauf, damals leider die einzige Cudafähige Karte für den Rechner. Was ist denn "cMP"?
 
cMP = classic Mac Pro (oder Cheesegrater Mac Pro ;) )

Eine Quadro bringt in OS X eigentlich nicht viel. Für CUDA sind die alten Fermi-Grafikkarten (wie deine Quadro) eigentlich noch ziemlich gut unterwegs, die jüngeren gehen aber natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten