arte.tv error 500

D

domeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
409
Seit neustem (einige Wochen ca.) habe ich auf allen Browsern Safari, Firefox, Google Chrome bei Aufruf von arte.tv den Fehler 'Error 500' auf folgenden Betriebsystemen: 10.11.6 / 10.9.5 / 10.6.8

Die error 5xx Reihe soll ja eher unspezifisch und serverseitig bedingt sein. Soweit sogut, aber wie bekomme ich wieder Zugang zu arte.tv? Gibt es eine Lösung, geht es Anderen auch so, oder wie oder was…? Das Netz schweigt sich zu dem Thema aus (von zwei französischsprachigen Inhalten abgesehen).

domeru
 

Anhänge

  • arte.tv error 500.jpg
    arte.tv error 500.jpg
    186 KB · Aufrufe: 243
Hi,
da wird halt der Server von Arte, Probleme haben.
 
Die error 5xx Reihe soll ja eher unspezifisch und serverseitig bedingt sein. Soweit sogut, aber wie bekomme ich wieder Zugang zu arte.tv? Gibt es eine Lösung, geht es Anderen auch so, oder wie oder was…?

also hier funktioniert die seite.
normal kannst du da remote nichts machen, da es ein server problem ist.

benutzt du irgendeinen proxy?
schon mal einen shift-reload probiert?
 
Adblocker in Gebrauch? Arte.tv verwendet viele scripts, die teilweise auch nacheinander geladen werden. Ich verwende z.B. "NoScript" und muss insgesamt drei mal scripts zulassen und die Seite erneut laden > dann kann ich die Beiträge sehen.

Die verwendeten OS sind schon etwas älter, wie aktuell sind den die jeweiligen Browser? (Chrome z.B. verwendet eigenen Routinen bei flash und script, die funktionieren zwar in der Regel gut, aber auf einigen wenigen Seiten gibt es Hänger) Die Arte Seite liegt in Frankreich und die französische Netzpolitik ist recht rigoros, ich habe etwa auch immer wieder Probleme mit einer franz. Seite, die ich zur Info immer wieder mal ansurfen muss - selbst wenn ich alle scripts zulasse…
 
also hier funktioniert die seite.

hilft schon mal weiter, daß es wohl irgendwie gehen muß.

normal kannst du da remote nichts machen, da es ein server problem ist.

eben, das sagt das Netz auch.

benutzt du irgendeinen proxy?

meinerseits nicht, Anschluß über unitymedia. vielleicht hängt es bei denen.

schon mal einen shift-reload probiert?

soeben getestet, keine Änderung.

domeru
 
Adblocker in Gebrauch?

nur auf Safari OSX 10.9.5, sonst nicht.

Ich verwende z.B. "NoScript" und muss insgesamt drei mal scripts zulassen und die Seite erneut laden > dann kann ich die Beiträge sehen.

Little Snitch ist auf 10.11 und 10.9 am werk, auf 10.11 kein Eintrag der damit in irgendeiner Weise in Verbindung stehen könnte. Auf 10.6 nichts von alledem.

Die verwendeten OS sind schon etwas älter, wie aktuell sind den die jeweiligen Browser? (Chrome z.B. verwendet eigenen Routinen bei flash und script, die funktionieren zwar in der Regel gut, aber auf einigen wenigen Seiten gibt es Hänger)

Also auch auf 10.6 mit dem uralt Browser Safari 5.10 ging es noch vor kurzem. Kurz: auf allen 3 Systemen ging gleichzeitig die Verbindung verloren. Firefox und Chrome auf 10.11. sind auf aktuellem Stand. Flash ist nirgendwo installiert, war es zuvor als alles funktionierte aber auch nicht.

Zuerst baut sich überall die arte.tv Seite auf, dann kommt plötzlich error 500, manchmal kommt auch die seite ohne error, aber bei Klick auf irgendwas auf der Seite, dann die errormeldung.

domeru
 
Auch wenn es bei 3 verschiedenen Browsern eher unwahrscheinlich ist, aber versuche doch mal den Privaten Modus deines Browsers.

Hast du denn ein mobiles Gerät zum testen? Wenn es dort auch nicht funktioniert, wird es wohl an deinem Provider liegen.
 
meinerseits nicht, Anschluß über unitymedia. vielleicht hängt es bei denen.

hab ich hier auch.
daran liegt es nicht.
muss wenn bei dir am router liegen oder cache im browser.
 
Auch wenn es bei 3 verschiedenen Browsern eher unwahrscheinlich ist, aber versuche doch mal den Privaten Modus deines Browsers.

soeben getestet, keine Änderung.

Hast du denn ein mobiles Gerät zum testen? Wenn es dort auch nicht funktioniert, wird es wohl an deinem Provider liegen.

gute Idee. iOS 7 auf iPad Air bringt error, iOS 11.3 auf iPhone SE funktioniert.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich das auf OSX/macOS zum laufen bekomme. Ein MacBook mit 10.13.x ist noch im Haus, werde mal das testen…

domeru
 
danke für die Anregungen. morgen nachmittag wird weitergeforscht.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich mache ähnliche Erfahrungen wie domeru.
 
Ich mache ähnliche Erfahrungen wie domeru.

hmm, die werden ja nicht nur einen server haben, sondern mehrere, wo dann über load balancing die benutzer verteilt werden.
vielleicht ihr einfach einen, der nicht richtig funktioniert.

aber wie gesagt, das problem sollte auf deren seite liegen, wenn es nicht ein cache/proxy problem bei euch ist.
 
Ich teste noch mal andere Browswer durch.. Es taucht vor allem auf, wenn ich die Suchfunktion benutze.
 
hmm, die werden ja nicht nur einen server haben, sondern mehrere, wo dann über load balancing die benutzer verteilt werden.
vielleicht ihr einfach einen, der nicht richtig funktioniert.
Was wird bei den Betroffenen angezeigt, wenn ihr die Adresse von arte.tv abfragt? Also im Terminal folgendes eingebt:
Code:
host arte.tv
Bei mir ist es z.Zt. 212.95.74.37 , und die Seite funktioniert fehlerfrei.
 
Es taucht vor allem auf, wenn ich die Suchfunktion benutze.

So hat es bei mir angefangen.

Heute nochmals alle Regeln in Little Snitch durchforstet, hier liegt das Problem nicht.

Safari (9.1.2) Cache nochmals geleert, alle Cookies gelöscht, Neustart des iMac mit 10.11 gemacht und siehe da, plötzlich geht es wieder. Die Suche auch. Der Rest muß noch erforscht werden…

domeru
 
Zurück
Oben Unten