Arte Fernseh Tipp: »Der iMac«

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fands schon ganz gut (bis auf die französin, die immer durchs bild gehüpft ist). hat meiner meinung aber ein bisschen apprupt geendet. naja.


gruß
 
Ich hätte noch zwei Stunden weiter gucken können. War zwar recht oberflächlich und sehr verspielt produziert, aber ich habs trotzdem gern gesehen.
 
...30 min ist auch ein komisches Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts übrigens den hüpfenden iMac G4 der auch zu sehen war. ;)
 
Die halbe Stunde hätte man auch besser nutzen können. Die Sendung hat mich echt enttäuscht.
 
gibt´s schon einen link?
 
Rhapsody schrieb:
gibt´s schon einen link?

...nee, noch nicht....der PM bemüht sich :) ...um resorcen zu sparen sollte der mov ja nicht zu gross sein.
 
gib ihm die Sporen :D
 
Den hüpfenden iMac fand ich süss, ansonsten war die Sendung recht schwach. Der iMac G4 und der iMac G5 wurden nur mal kurz gezeigt, aber nicht weiter erwähnt. Ich dachte, da würde noch was kommen, war dann ziemlich überrascht, als es plötzlich zuende war. Aber was will man auch erwarten von 26 Minuten (habs aufgenommen). Die Fränzosin hat mich auch ziemlich genervt. Da hätten die lieber die süsse Blondine nehmen sollen :D (doch, ich habe das Wortspiel mit Snow White verstanden).
Am meisten geärgert hat mich ja der Windows-Desktop, der bei dem Thema Hintergründe gezeigt wurde.

Positiv dagegen fand ich die Erwähnung, wie es zu dem angebissenen Apfel kam (dachte immer, das wäre eine Anspielung an das Plattenlabel der Beatles + Wortspiel "byte" = "bite") und das Interview mit Jonathan Ive. Ich glaube, ich habe ihn bisher immer nur auf Fotos gesehen.
 
Ich habe es fertig Codiert, aber bei mir saugen schon 3 an der DSL Leitung...


Nachtrag: Zum Codieren nehme ich meine Dose, die macht gut gut und gerne 30fps. Manchmal auch mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhapsody schrieb:
gib ihm die Sporen :D

der task läuft schon mit 125%....ich versuch gleich mal ob sporen und gerte noch was helfen :D
 
hab noch webspace falls benötigt :)
 
Moin,

habs auch grad durch - meine Datei ist allerdings ca. 780 MB gross und mit encoden / komprimieren hab ich noch keine allzu grossen Erfahrungen am Mac (ehrlich gesagt gar keine ausser wie man aus nem Transportstream ne mpeg Datei macht) Aber zum Glück sind hier ja schon einige bei der Arbeit.

Zur Sendung: ansich gar nicht schlecht - allerdings haben die Sounds wirklich etwas gestlört, warum Windows Screensaver gezeigt wurden ist mir auch nicht klar und die Stimme aus dem Off scheint den Unterschied zwischen Wallpaper und Screensaver nicht zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PM mit ftp daten in deinem postfach...
 
Ich encodiere es auch gerade, aber bei 1Ghz kann die Umwandlung in AVC ein Weilchen dauern :D
In MPEG2 wären es knapp 700MB.
 
c045.gif
 
cordney* schrieb:
PM mit ftp daten in deinem postfach...

Danke, ich schiebe grade hoch. Sind 220MB

Alle denen ich schon einen Link gegeben habe, bitte ich zu warten bis Cordney den Link zum Webspace gibt...
 
sebi4 schrieb:
Die nehmen im WMV-Format auf, nachdem du es runtergeladen hast musst du es nur noch decodieren (Programm gibts auch für den MAC). Die Qualität kann man mit VCD vergleichen, also nicht so toll. Umsonst ist es deshalb weil du nur in der Woche zwischen 2 Uhr nachts und 15 Nachmittags kostenlos downloaden kannst. Unter Multimedia hier im Board gibts noch ein paar mehr Infos darüber...


...mfg sebi4

Mit welchem Programm kann ich denn die Videos codieren, damit ich diese auch abspielen kann?
 
Hälfte ist oben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten