Arte Fernseh Tipp: »Der iMac«

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikalux schrieb:
Arte halt.
Mein einziger Sender neben 3Sat und N24. :)

An deiner Stelle würd ich N24 in die Tonne kloppen und Phoenix dazunehmen. Oder noch in bedingtem Maße n-tv. Aber N24 ist schlimmster Boulevardjournalismus.
 
Noch ein Appetitmacher:
Eiförmig, transparent, benutzerfreundlich und farbig: Auf dem bisher eher von Grau- und Beigetönen geprägten EDV-Gerätemarkt schlug der iMac von Apple 1998 wie eine Bombe ein. Die Computerfirma Apple, die zu einem Riesen der Branche geworden war, hatte bereits bei ihren Macintosh-Rechnern auf klare Linien und reine Formen gesetzt. Bei der Gestaltung des iMac ging es dem jungen Designer Jonathan Ive nun darum, die Beziehung des Nutzers zu seinem Rechner zu hinterfragen, das Gerät zu entmystifizieren und attraktiver zu machen. Er verpasste dem Gerät zunächst eine Eiform, ohne Ecken und Kanten. Weiter verwendete er durchscheinenden Kunststoff, um die darunter liegende Technik offen zu legen und die Illusion zu erwecken, die Technik lasse sich beherrschen. Darüber hinaus arbeitete er mit mehreren Farben und kreierte den bonbonfarbenen Rechner, den Spielzeugcomputer. Im Multimedia- und Internetzeitalter, zu dem der iMac einen integrierten Zugang bietet, hat Ive sehr wohl verstanden, dass die elektronischen Rechner nach den Büros nun auch die Privatsphäre erobern. Deshalb brauchte man einen neuen, verspielten und freundlichen Computer. Angefangen mit Archivmaterial zur Entwicklung der Rechner über Kreationen zeitgenössischer Künstler bis zu 3-D-Animationen, die einen Vorgeschmack auf die Computer von morgen geben, zeigt der Film mit Humor und Fantasie, wie das Design in das Grau der EDV-Welt Einzug gehalten hat.

Informationen:
(7/8) Der iMac: Design
25 min (bis 20:40)
Sa, 12. Nov
20:15
arte
Showview: 326-218
 
stuart schrieb:
An deiner Stelle würd ich N24 in die Tonne kloppen und Phoenix dazunehmen. Oder noch in bedingtem Maße n-tv. Aber N24 ist schlimmster Boulevardjournalismus.

Ich brauche einen Ausgleich wenn ich Nachts heimkomme zum entspannen. ;)
Und dazu eignet sich N24 hervorragend.

Schlafernsehen quasi.

Gruß . Mika
 
Folge 6: Das Bakelit-Telefon ; findet Ihr unter:

(format: QT7 / iTunes; 117MB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ride with style
....mp4 format, optimiert für ipod......einfach mit "speichern unter" laden und in QT7 abspielen.
 
*schubs*

Edit:
Öhm sorry, hab irgendwie die Tage verdreht, ich dachte das läuft heute Abend... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne den Bericht zu dem "Wassily"-Sessel. Kann den jemand bereitstellen?

Wäre sehr nett!
 
Ich freue mich schon auf die heutige Sendung. Ich wollte es eigentlich auch aufnehmen lassen und online stellen, aber da scheint es wohl Empfangsprobleme zu geben. Somit bin ich abhängig von dem Angebot von In2itiv und weiß das wirklich sehr zu schätzen. Ist ja auch mit Arbeit verbunden, das Ganze zu codieren und auf den Server zu laden.

Danke danke dafür!
 
Hi!
Ich habe auch kein TV-Gerät.
Hat jemand die Möglichkeit, die Sendung, die mich sehr interessieren würde, aufzuzeichnen und per DVD zu verschicken. Ich würde mich gerne an evt. anfallenden Kosten beteiligen.
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Meinereiner auch. Ansonsten auch ein Download der Sendung über den iMac - ich wär euch echt dankbar ... :cool:
 
Wäre klasse, wenn die Sendung heute abend jemand aufnehmen und zum Download bereitstellen könnte. Ich habe leider kein arte. Dafür aber RTL2, Super RTL und ähnlichen Schrott. :mad:
 
Meldet euch noch schnell bei OnlineTVrecorder.com an, danach könnt ihr es dann aufnehmen...
 
Also ich hab auch volles Interesse! Lade mir gerade die anderen Folgen!
Also wenn dann morgen jemand die Folge über den iMac hochladen könnte würde ich mich sehr freuen!
 
sebi4 schrieb:
Meldet euch noch schnell bei OnlineTVrecorder.com an, danach könnt ihr es dann aufnehmen...

Habe mich angemeldet und mal ein paar sendungen einprogrammiert!
In welchem Format nehmen die denn auf?
Qualität?
Warum ist denn das umsonst???
 
war wohl sehr spät dran :)
wollte euch auch gerade drauf aufmerksam machen...
 
bin auch grad erst drüber gestolpert (das erste mal dass die TV digital Sinn macht) :D

Ich nehm die Sendung (oder versuchs zumindest da ich nachher nicht da bin) mit ner Dreambox auf und werde sie in mpeg wandeln. Falls jemand entsprechend Webspace hat lad ichs gern hoch (was bei DSL allerdings ein wenig dauern kann da der Upstream ja nicht der schnellste ist)
 
...geduldet euch doch :)

...ich denke mal gegen 21:30 steht die sendung hier online.
 
schlauebohne schrieb:
Habe mich angemeldet und mal ein paar sendungen einprogrammiert!
In welchem Format nehmen die denn auf?
Qualität?
Warum ist denn das umsonst???

Die nehmen im WMV-Format auf, nachdem du es runtergeladen hast musst du es nur noch decodieren (Programm gibts auch für den MAC). Die Qualität kann man mit VCD vergleichen, also nicht so toll. Umsonst ist es deshalb weil du nur in der Woche zwischen 2 Uhr nachts und 15 Nachmittags kostenlos downloaden kannst. Unter Multimedia hier im Board gibts noch ein paar mehr Infos darüber...


...mfg sebi4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten