Arte Chic - La Musique?

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich bin restlos begeistert von Arte Chic und schaue mir die Sendung jeden Tag an. Positiv ist mir auch die musikalische Untermalung aufgefallen und ich habe bereits nach dem Künstler, bzw. der Quelle gegoogelt, aber nicht gefunden.
Klar gibt es diverse Down-Beat Compilations da draußen und ich kenne mich in dem Thema wirklich gut aus und besitze einiges an CDs (Lounge Couture, Bar Lounge, Café Del Mar, Hed Kandi, Sinners Lounge, Buddha-Bar etc. habe also schon einen sehr guten Überblick über das Genre), aber Artes Musik ist anders. Besser? Erfrischender und inspirierend, definitiv.

Wo bekommt man die Musik her? Ich ahne, dass es sich um ein französisches Label handelt, das mir noch nicht bekannt ist. Vielleicht wisst ihr mehr?
 
Ich mag' sie auch sehr. Eben wieder typisch Arte. Leider kommen fortwährend Beiträge übers Kochen und ich muss danach immer so viel essen. :heul:

Die Musik ist gut gewählt, aber ich weiß nicht so recht, ob sie auch selbstständig funktioniert, weil sie einfach zu leicht ist. Vielleicht mal um nebenbei etwas Musik zu hören. Aber ja doch, sie ist toll. :D
Interessant finde ich vor allem Fräulein (schlagt mich, wenn ich falsch liege) Valentina. Eine sehr selbstbewusste Frau, die sich zu bewegen weiß. Wenn auch manchmal gekünstelt.
 
...mhhh kenn die sendung nicht, da ich kein tv mehr schaue seit geraumer zeit, jedoch schick doch mal ne mail an arte :)

PS: event sollte man in seinen threads vermerken ob eine entgleisung erlaubt ist.... man könnte madam valentina schon als chat sehen :motz: :D
 
Nur so nebenbei: Die Musik des Films 'Broken Flowers' ist ebenfalls ein ungeheurer Genuß.

Wie gesagt: nur so nebenbei. Wegen ARTE: Die Herrschaften der dortigen Redaktion antworten extrem zügig auf gemailte Anfragen.

Grüße vom deutsch-französischen Napoleon.
 
Achtung: Das ist ein Thread vom mann-aus-wurst. Gespielte Tiefgründigkeit und entgleisende Chatsymptome sind definitiv erwünscht. *




* außerdem ist es ein Bar-Thread... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mann-aus-wurst schrieb:
Lounge Couture, Bar Lounge, Café Del Mar, Hed Kandi, Sinners Lounge, Buddha-Bar etc

:sick:

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack...
Wann würde die Sendung denn kommen, sollte man sie anschauen wollen?

Schönes WE, Kid
 
Napoleon schrieb:
Nur so nebenbei: Die Musik des Films 'Broken Flowers' ist ebenfalls ein ungeheurer Genuß.

Wie gesagt: nur so nebenbei. Wegen ARTE: Die Herrschaften der dortigen Redaktion antworten extrem zügig auf gemailte Anfragen.

Grüße vom deutsch-französischen Napoleon.
Hat jemand eine eMail Adresse parat? Ich finde nur die Hotline.
 
m-a-w

so ist richtig :D
-----------------------

werter napoleon.....lange nichts von ihnen gelesen :wavey:
 
Also bei mir kommt es immer 12.35 Uhr. Und die Wiederholung 16.xx Uhr.

:bedjump: Gleich ist es so weit.
 
Dann achte mal bitte drauf, wer die Musik gemacht hat. Steht evtl. im Vor- oder Abspann, okay? ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Dann achte mal bitte drauf, wer die Musik gemacht hat. Steht evtl. im Vor- oder Abspann, okay? ;)

Hab' ich schon so oft. Da steht nur das Titellied bei. :(
Das wäre einfach zu viel Text dann. :D
Ach, was freue ich mich jetzt schon. Die fangen immer so schön Szenen und Bilder ein, und meine Sehnsucht nach dem Großstadtleben wächst und wächst.

:cool:
 
Bei mir wächst dann immer die Sehnsucht nach einem prall gefüllten Konto :D
 
Aha, anscheinend läuft bei euch mittags kein Kinderkanal.
 
quomodonam schrieb:
Aha, anscheinend läuft bei euch mittags kein Kinderkanal.

Ich habe gar kein Kinderkanal. Zumindest nicht, dass ich wüsste. :kopfkratz:
Benutze den Fernsehr einfach zu selten, um es wissen zu können. :hum:
 
iTrash schrieb:
Ich habe gar kein Kinderkanal. Zumindest nicht, dass ich wüsste. :kopfkratz:
Benutze den Fernsehr einfach zu selten, um es wissen zu können. :hum:
Ist so ein deppertes Kanalsharing.
 
Zurück
Oben Unten