Arte Chic - La Musique?

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
2.208
Hallo!

Ich bin restlos begeistert von Arte Chic und schaue mir die Sendung jeden Tag an. Positiv ist mir auch die musikalische Untermalung aufgefallen und ich habe bereits nach dem Künstler, bzw. der Quelle gegoogelt, aber nicht gefunden.
Klar gibt es diverse Down-Beat Compilations da draußen und ich kenne mich in dem Thema wirklich gut aus und besitze einiges an CDs (Lounge Couture, Bar Lounge, Café Del Mar, Hed Kandi, Sinners Lounge, Buddha-Bar etc. habe also schon einen sehr guten Überblick über das Genre), aber Artes Musik ist anders. Besser? Erfrischender und inspirierend, definitiv.

Wo bekommt man die Musik her? Ich ahne, dass es sich um ein französisches Label handelt, das mir noch nicht bekannt ist. Vielleicht wisst ihr mehr?
 
H

Habibi

Ich mag' sie auch sehr. Eben wieder typisch Arte. Leider kommen fortwährend Beiträge übers Kochen und ich muss danach immer so viel essen. :heul:

Die Musik ist gut gewählt, aber ich weiß nicht so recht, ob sie auch selbstständig funktioniert, weil sie einfach zu leicht ist. Vielleicht mal um nebenbei etwas Musik zu hören. Aber ja doch, sie ist toll. :D
Interessant finde ich vor allem Fräulein (schlagt mich, wenn ich falsch liege) Valentina. Eine sehr selbstbewusste Frau, die sich zu bewegen weiß. Wenn auch manchmal gekünstelt.
 

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
09.10.2005
Beiträge
4.557
...mhhh kenn die sendung nicht, da ich kein tv mehr schaue seit geraumer zeit, jedoch schick doch mal ne mail an arte :)

PS: event sollte man in seinen threads vermerken ob eine entgleisung erlaubt ist.... man könnte madam valentina schon als chat sehen :motz: :D
 
N

Napoleon

Nur so nebenbei: Die Musik des Films 'Broken Flowers' ist ebenfalls ein ungeheurer Genuß.

Wie gesagt: nur so nebenbei. Wegen ARTE: Die Herrschaften der dortigen Redaktion antworten extrem zügig auf gemailte Anfragen.

Grüße vom deutsch-französischen Napoleon.
 

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
2.208
Achtung: Das ist ein Thread vom mann-aus-wurst. Gespielte Tiefgründigkeit und entgleisende Chatsymptome sind definitiv erwünscht. *




* außerdem ist es ein Bar-Thread... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kid Rock

Aktives Mitglied
Registriert
14.05.2005
Beiträge
3.188
mann-aus-wurst schrieb:
Lounge Couture, Bar Lounge, Café Del Mar, Hed Kandi, Sinners Lounge, Buddha-Bar etc

:sick:

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack...
Wann würde die Sendung denn kommen, sollte man sie anschauen wollen?

Schönes WE, Kid
 

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
2.208
Napoleon schrieb:
Nur so nebenbei: Die Musik des Films 'Broken Flowers' ist ebenfalls ein ungeheurer Genuß.

Wie gesagt: nur so nebenbei. Wegen ARTE: Die Herrschaften der dortigen Redaktion antworten extrem zügig auf gemailte Anfragen.

Grüße vom deutsch-französischen Napoleon.
Hat jemand eine eMail Adresse parat? Ich finde nur die Hotline.
 

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
09.10.2005
Beiträge
4.557
m-a-w

so ist richtig :D
-----------------------

werter napoleon.....lange nichts von ihnen gelesen :wavey:
 
H

Habibi

Also bei mir kommt es immer 12.35 Uhr. Und die Wiederholung 16.xx Uhr.

:bedjump: Gleich ist es so weit.
 

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
2.208
Dann achte mal bitte drauf, wer die Musik gemacht hat. Steht evtl. im Vor- oder Abspann, okay? ;)
 
H

Habibi

mann-aus-wurst schrieb:
Dann achte mal bitte drauf, wer die Musik gemacht hat. Steht evtl. im Vor- oder Abspann, okay? ;)

Hab' ich schon so oft. Da steht nur das Titellied bei. :(
Das wäre einfach zu viel Text dann. :D
Ach, was freue ich mich jetzt schon. Die fangen immer so schön Szenen und Bilder ein, und meine Sehnsucht nach dem Großstadtleben wächst und wächst.

:cool:
 

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.12.2004
Beiträge
2.208
Bei mir wächst dann immer die Sehnsucht nach einem prall gefüllten Konto :D
 
Q

quomodonam

Aha, anscheinend läuft bei euch mittags kein Kinderkanal.
 
H

Habibi

quomodonam schrieb:
Aha, anscheinend läuft bei euch mittags kein Kinderkanal.

Ich habe gar kein Kinderkanal. Zumindest nicht, dass ich wüsste. :kopfkratz:
Benutze den Fernsehr einfach zu selten, um es wissen zu können. :hum:
 
Q

quomodonam

iTrash schrieb:
Ich habe gar kein Kinderkanal. Zumindest nicht, dass ich wüsste. :kopfkratz:
Benutze den Fernsehr einfach zu selten, um es wissen zu können. :hum:
Ist so ein deppertes Kanalsharing.
 
Oben Unten