.art-Format anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Butzen, 29.12.2003.

  1. Butzen

    Butzen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Beim surfen durchs Internet bin ich immer wieder auf Seiten gestoßen, auf denen sich Dateien im .art-Format befanden. Weder mit Safari, noch mit dem IE für den Mac, noch mit dem Graphic Converter konnte ich die Dateien öffnen bzw. anzeigen. Ich weiß, dass es sich dabei um ein AOL-Format handelt, das sowohl Audio- als auch Grafik-Formate vereinen kann (?). Weiß jemand Rat?
     
  2. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2002
    hi,

    versuch mal:
    bild auf datenträger downloaden -> art durch bmp ersetzen (auch mal .jpg probieren).
    nachteil: evtl. vorhandene animation und transparenz geht verloren.
    aolUser (aol-software) können das format direkt ver/bearbeiten, können/sollten aber die
    komprimierung der webgrafiken deaktivieren und damit die automatische erzeugung von
    .art-dateien vermeiden. unter win ist das wieder was anderes - mit der unterstützung.

    mir kommt aber gerade die damalige übernahme von netscape durch aol in den sinn, wie
    sieht es denn da mit der unterstützung aus?

    HTH

    grüsse vom raynor
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen