arRsync 15.x Alternative

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
arRsync scheint keinen 64 bit Relaunch bekommen zu haben, wird daher vermutlich nicht unter Catalina 10.15.x laufen!? Hat sich jemand für eine Alternative entschieden, ich wäre für einen Tipp (nicht Time Machine) dankbar?
 
RsyncOSX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Meilenstein
RsyncOSX sichert leider nicht auf USB Festplatten, zumindest lassen sich externe Festplatten unter „Externer Katalog“ nicht hinzufügen. Schade
 
Mit dem Terminal und etwas Google solltest Du auch das passende Script für rsync zusammenbauen können.
 
RsyncOSX sichert leider nicht auf USB Festplatten, zumindest lassen sich externe Festplatten unter „Externer Katalog“ nicht hinzufügen. Schade
Bist du dir da sicher?
Bei den Einschränkungen beim Synchronisieren auf NAS schreiben sie: "If destination is a local attached volume, the above is not relevant."
USB ist doch sicher die verbreitetste Methode, lokale Volumes anzuschließen.
Möglicherweise musst du unter Catalina erst dem Programm den Zugriff auf externe Volumes erlauben - der scheint ja per Voreinstellung durch das System erst mal untersagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Werde jetzt auch umsteigen auf RsyncOSX. Danke für den Tip.
Kann mir jemand sagen wo ich die Config Datei von arRsync finde? Würde gerne prüfen, was ich mit arRsync alles gesichert hatte. (hatte ne längere "Liste")
 
Meine erste Vermutung wäre in der Benutzerlibrary unter /Preferences. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen ein entsprechend benannter Ordner (nach dem Programm oder dem Anbieter) direkt in deiner Benutzerlibrary oder dort in /Application Support.
Eine sinnvoll eingesetzte Findersuche könnte helfen (versteckte und Systemdateien einbeziehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meilenstein
Danke das war es. Hatte sich in den /Preferences versteckt.
 
Zurück
Oben Unten