Benutzerdefinierte Suche

Arrrrgh....Dock weg, Nerven runter!

  1. M8_NX

    M8_NX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    JAAAAAAAAAAAAAAAAA. doch! Ich weiß. ich musste ja unbedingt diese Shareware installieren: den DockExtender
    (unter 10.3.3)!

    Und JAAAAAAAAA: man hätte vielleicht dann doch nicht die "Apply"-Taste drücken müssen, um das Dock vom Panther umkrempeln zu lassen. Aberrrrrrrr:

    Ich musste es ja tun. Und dann kippte das Dock nach dem "Apply" ganz wie bei einem normalen Dock-Restart nach unten weg - und blieb da. Und blieb da, und bleibt da. Verschwunden, weg, vom Desktop getilgt. Nix, Leere.

    Ich habe dann sofort mit dem beigefügten Un-Installer den DockExtender wieder gelöscht. Aberrrrrr: das Dock bleibt weg.

    Seitdem geht auch Exposé nicht mehr - und ich habe den Eindruck, dass der Rechner viel langsamer läuft und die Lüftung öfter anspringt. Ein Blick in die Crash-Reporter-Logs belehrt mich denn auch darüber, dass ein
    "Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000" stattfindet - undzwar so alle dreißig Sekunden. Offensichtlich versucht mein braver Rechner, das Dock selber immer wieder zu starten. Aber es gelingt ihm nicht.

    Am Dock liegt es aber nicht. Denn unter einem anderen Usernamen ist das Dock ganz normal da und verhält sich auch völlig korrekt. Was soll ich tun?
     
    M8_NX, 22.04.2004
  2. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal in der Library geschaut ob da noch Reste vorhanden sind, von dem Programm?!?!?
     
    Dr. Snuggles, 22.04.2004
  3. M8_NX

    M8_NX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
     

    Du meinst den DockExtender? Ja, das hat der Uninstaller ganze Arbeit geleistet. Prog ist weg.

    Habe schon an eine Neu-Installation des Dock über "Pacifist" gedacht. Aber das wird mir wohl auch kaum helfen. Denn unter anderer user-ID ist das Dock ja völlig intakt da. Da schnauft der Rechner natürlich dann auch nicht mehr so.
     
    M8_NX, 23.04.2004
  4. huch?!?

    huch?!?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    selbes problem...

    Selbes Problem, anderer Ursprung. Dock weg, Expose funktioniert nicht, Schreibtisch ist wie eingefroren, kann nichts mehr anwählen. :mad:

    Habe gestern Panther installiert, heute das Update auf 1.3.5 runtergeladen und jetzt geht nichts mehr. Neustart und so hat auch nichts geholfen.

    Weiss jemand hier weiter ... bin für jeden hinweis dankbar!

    Gruss
     
    huch?!?, 31.10.2004
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    ~Library/Preferences/com.apple.dock.plist in den Müll.
     
    abgemeldeter Benutzer, 31.10.2004
  6. huch?!?

    huch?!?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Das habe ich schon gemacht, an der Situation hat sich aber immernoch nichts geändert. Es ist echt mühsam so zu arbeiten... bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

    Wenn ich auf den Schreibtisch zugreiffen will muss ich extra ein Menufenster öffnen. Komisch ist die Sache ja schon.
    :confused:
     
    huch?!?, 31.10.2004
  7. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    zuallererst mein beileid - dachte immer mac´s seien unkaputtbar... *mythos gestorben* :(

    und ab jetzt immer schön ccc - carbon copy cloner http://www.bombich.com/software/ccc.html benutzen *klugscheiß*

    viel erfolg beim wiederaufbau,
    gruß

    w
     
    wonder, 31.10.2004
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    @ huch?!?
    Geht es denn bei einem anderen Benutzer?
     
    abgemeldeter Benutzer, 31.10.2004
  9. huch?!?

    huch?!?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nö... auch hier passiert gaaaar nichts. ist wohl nicht mein tag heute... :(
     
    huch?!?, 31.10.2004
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dann lass mal Erste Hilfe laufen (incl Zugriffsrechte).
     
    abgemeldeter Benutzer, 31.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arrrrgh Dock Nerven
  1. conny29
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    727
    Impcaligula
    02.04.2017
  2. conny29
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    375
    Tobias94
    31.03.2017
  3. helmut48
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.287
    ekki161
    28.01.2016
  4. macbeam
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    580
    1Valla7Foldum4A
    07.11.2014
  5. Elsässer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431
    Elsässer
    19.11.2006