Arrgh! Firefox mach .mp3 zu .htm !?!

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Arrgh! Firefox macht .mp3 zu .htm !?!

Hallo Leute,

ich will grade von folgender webpage, die dort angebotenen mp3s runterladen:

http://fm4.orf.at/fm3000/210975/main

Wenn ich das per kurztaste, also alt + klick machen will, läd mir der doofe firefox die dateien mit mp3.htm, mp3(2).htm... runter.

Also ohne Titel und im falschen Format. Wenn ich die Dateien dann in .mp3 umbenenne geht's natürlich. Hab aber keine Lust das stundenlang zu machen!!

Ich hatte es dann versucht über die firefox Einstellungen zu richten, denn da kann man ja unter downloads - aktionen anzeigen und bearbeiten definieren was er machen soll. das dumme ist nur, dass da in der liste mp3 nicht aufgeführt ist?! (upload eines screeshots folgt hoffentlich gleich, wenn ich es den rigorosen anhangs-anforderungen endlich recht gemacht habe).

Habt Ihr ne idee, wie ich die dateien schnell ohne grosses geleier runterladen kann? das einzige was bisher geht, ist jede datei in nem extra tab öffnen; firefox spielt sie ab und ich kann sie über datei - speichern mit namen sichern. so klappts, aber wäre doch nen witz wenn's nicht auch einfacher ginge, indem man z.B. die download-aktionen um mp3 erweitert.

weiss jemand wie das geht? oder habt ihr ne andere idee?

Danke,

Janson ;)
 
hier endlich das pic, wo mp3 leider nicht vorkommt ;-(

das ist ja jedesmal ein gefriemel, bis man die 70 kb und pixelrestriktionen erfüllt hat....

puh,

Janson :Pfeif:
 

Anhänge

  • Download-Aktionen.jpg
    Download-Aktionen.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 50
mit downthemall (firefox extension) ist das kein problem.
 
Danke garraty! Die Erweiterung scheint zu funktionieren. weißt Du wie die one-click funktion geht, sodass man nicht immer das kontext menü aufrufen muss?

wenn noch jemand alternativvorschläge hat freut sich immer noch darüber,

janson
 
füllt sich ja langsam hier ;-)

hat noch jemand ne idee, wie ich den download-aktionen mp3 reinbekomme?
 
AngelOfDarkness hat Folgendes geschrieben:
janson hat Folgendes geschrieben:
strange isn't it?!


Versuche es mal mit dem MimeType Editor.
Damit kannst du die Download-Aktionen etwas besser bearbeiten.

Habe ihn hier in einer für Firefox 1.5.0.x Version hinterlegt

...:AOD:...

(http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=266192#266192)
 
dankschön. habe die erweiterung installiert. und nu ?!?

Shocked

janson


BeitragVerfasst am: Fr, 26. Mai 2006 17:33 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen
habs doch selbst rausgefunden: extras - mimetypes.

hab dort mp3 neudefiniert und siehe da, auf einmal steht in den downlaod-aktionen mp3!

so wäre der erste schritt geschafft. bei der probe aufs exempel hats dann allerdings nicht geklappt, da nachwievor gleiche problematik, wenn ich den download unter der obigen fm4 homepage versuche. (habe bei aktionen angegeben, dass mp3 auf harddisk gespeichert werden soll).

dann liegts wohl wirklich an der fm4 www?!?

andererseits gehts ja mir der downloadthemall erweiterung schon...

a little bit confused,

janson
 
Zurück
Oben Unten