Arq oder Backblaze (Unlimited Backup)

Diskutiere das Thema Arq oder Backblaze (Unlimited Backup) im Forum Sicherheit.

Schlagworte:
  1. Macs Pain

Macs Pain Mitglied

Stimmt nicht, bei Backblaze wird jede angeschlossene externe Platte mitgesichert.

2. Olivetti

Olivetti Mitglied

der "hintere reiter" nennt sich security und dort, jedenfalls bei mir, ist doch alles genau beschrieben.
    also nix mit intransparenz.

die BB-backup.app arbeitet über ausschluss. man kann natürlich auch einfach alles in der liste löschen, dann wird die komplette chose gesichert. dann aber auch über alle disks, die selbstverständlich auch an- und abgewählt werden können.

3. Matrickser

Matrickser Thread Starter Mitglied

Es ist insofern etwas ungluecklich, wenn man den hinteren Reiter nicht beachtet und man startet ein Backup in Richtung Cloud, dass die Dateien mit dem Backblaze eigenen Schluessel verschluesselt werden - daher fuer mich schon etwas intransparent. Ein besseres Programm sollte vor dem Backup einen Hinweis geben und den Upload pausieren, so dass man ein eigenes Passwort bitte erstellen soll, mit dem die Daten verschluesselt hochgeladen werden.

4. lisanet

lisanet Mitglied

Ah, ok. Das habe ich nicht gewusst.

Wie sieht es mit dem Restore aus?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...