Arq Backup: Scannen sehr langsam?

Inzwischen ist der Cache nicht mehr so gross und scheint auch nicht mehr unkontrolliert zu wachsen. Auch das Scannen mit Arq ist schnell genug für mehrere Backups pro Tag, wenn auch normalerweise nicht stündlich (allerdings geht es um vier verschiedene Backups auf Datenträgern mit rund 3 TB an Daten).
 
Noch jemand Probleme mit Arq und AmazonDrive?
Mein Client wird dauerhaft blockiert.
 
Ja – und das Problem wurde bei Twitter bestätigt.
 
Verdammt. Hoffentlich nicht die gleiche Sch... wie mit rclone....
War mit dem Backup gerade durch.
 
Darf ich mal fragen wie schnell das Backup in etwas ist?
Ich wollte auch mal mit Arq auf Amazon Drive sichern, habe es dann aber irgendwann abgebrochen, als er auch nach 3 Wochen immer noch nicht durch war (Laptop, im Schnitt mind. 2-3 an gewesen pro Tag).
Leitung ist bei mir ne DSL 50 (10 im Upload).
Backup-Größe wären hier so um die 300 GB

Hatte auch mal das Synology Backup probiert, auf Amazon Drive zu sichern. Auch hier das Problem mit der Geschwindigkeit. Entweder ist Amazon Drive so langsam, oder aber der Upload nicht ausreichend oder mein Drive liegt gerade zufällig auf langsamen Speicher. ;)
 
Konnte mit meinen vollen 25 Mbit hochladen.
 
Wann? Momentan ist Arq bezüglich Amazon Cloud Drive ja leider blockiert …
 
Und schon hat es sich, auch wenn es wieder funktioniert, bald erledigt. Amazon hat die Unlimited Option gelöscht und bietet für das gleiche Geld ab der nächsten Abrechnungsperiode nur noch 1 TB.
 
Zurück
Oben Unten