Armutszeugnis der Mac-Fans

ne vorsicht, das würde wieder net thread provozieren wo wida nach der zensur geschriehen wird, ein teufelskreis sozusagen :D
 
Nun, auch wenn nur Getrolle war, es hat doch wieder einige Gemüter berührt. Ich geb auch einfach mal wieder meine Meinung von mir:

1.) Apple baut manchmal "kleines-braunes-häufchen" (white stripes, 1,25er iMacs, Lieferprobleme). In letzter Zeit wurdens wohl immer mehr. Apple ist in Innovation und Marketing top, aber in Logistik und Qualität bei weitem nicht mehr das, was sie von sich behaupten.

2.) Genau das muss Apple und anderen Usern auch mitgeteilt werden. Deshalb darf/soll/muss auch hier kritisch abgerechnet werden. Ich hatte nie die Meinung, dass bei macuser.de nur positivistisch mit Apple umgegangen wurde.

3.) Deswegen aber gleich Apple als Käsefirma zu verdammen ist dumm und kurzsichtig. Sie haben vielleicht nen Durchhänger, und werden sich wieder fangen.

Ich erhoffte mir die Beziehung zwischen Apple und den MacUsern (nicht nur hier), als "kritisch solidarisch". Aber einige Übertreibens anscheinend mit der Kritik (unser Troll), andere mit der Solidarität (und auch das ist "trollen").

my 2 cents,
Stefan
 
Dieses Verhalten ist normal in Mac Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, 7zeichen, PAP und 4 andere
ich melde mich hier zum ersten mal zu wort nachdem ich lang viele beiträge nur gelesen habe.
was mich dazu bewegt hat ist die traurige tatsache, dass meiner meinung nach 90% der benutzer dieses forums sehr agressiv werden, wenn man apple kritisiert. und da ich von marken allein nichts halte, möchte ich hiermit meine entrüstung über diese tatsache zum ausdruck bringen.

mac-user reagieren mit hass-antworten, persönlichen beleidigungen und zensur (beiträge werden gelöscht), wenn apple kritisiert wird.
ich kenne andere mac-foren auf deutsch und auf englisch bei denen keine zensur praktiziert wird, wo kritik ausgeübt werden darf ohne dass man hass-antworten bekommt. man gewinnt den eindruck, dass mac-user.de ein streng konservatives forum ist, wo zensur unter dem vorwand der "ordnung" beinhart ausgeübt wird. ein dorf voll von "braven" menschen.

aber vielleicht sind unkritische apple-benutzer arm dran, denn sie ertragen keine kritik an etwas, das sie über alles lieben und womit sie sich identifizieren wollen (eine haltung, die fast religiösen charakter annimmt und an sektentum grenzt).

sehr schade aber... es lebe die freiheit so zu sein, wie man will (oder kann)!

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, genau so ist es.
 
17 Jahre !!! Ihr Totengräber :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, dreilinger, lulesi und 7 andere
Irgendwas geht hier vor sich..."Abspringer" spamt genauso wie "Agony" (beide Accounts übrigens 2010 registriert, aber sehr untätig) die alten Zombie-Threads wieder nach oben. Warum auch immer. Ich tippe auf Multiaccount...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da sieht man mal wie blöd es ist, dass in einem so großen Forum nur so wenige/keine Moderatoren rumlaufen und auch mal löschen oder blocken können.
Andere Foren machen das deutlich besser @macuser @AgentMax
 
Dafür hast du den alten Thread ausgepackt? ;)

Aber ne ne, ich war mal Moderator in einem bekannten deutschen Musikerforum, das ist viel Arbeit und da fallen mir spontan auch gute Leute hier im Forum ein. Aber ich finde nach wie vor, dass ein Forum mit der Arbeit der Moderatoren steht und fällt. Ich würde mir da eben mehr wünschen. :)
 
Ich finde das Macuser-Forum klasse und halte mich gerne hier auf. Unfreundlichere Zeitgenossen gibt es in jedem Forum. Und ich finde, das hält sich hier wirklich in Grenzen. Da habe ich schon ganz anderes erlebt! Im Gegenteil: hier findet man eine große Hilfsbereitschaft und auch sachliche Auseinandersetzungen.
Wenn Kritik an Apple oder an Apple-Produkten geäußert wird, wird auch nicht beleidigt zurückgeschossen, sondern argumentiert.
Immerhin können Beiträge geliked werden, was ja auch einer positiven Würdigung gleichkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir ist klar das der Thread aus 2003 stammt.

Ich finde, dass in den letzten Jahren Apple hier deutlich mehr kritisiert wurde als es noch bei meinem Einstieg in 2009 war. Ich empfinde das jedoch als sehr angenehm, reifer und wertvoller als blindlings alles zu fressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
..

Aber ne ne, ich war mal Moderator in einem bekannten deutschen Musikerforum, das ist viel Arbeit ....
Naja, da wimmelts aber nur so von Mods, wird eher übermoderiert oder gleich einfach gelöscht nach Gusto..
da wären sämtliche der letzten Posts hier weggefegt, einschliesslich meinem..ist auch nicht gerade pricklend.
 
Ich habe mal eine ernsthafte Frage. Könnte man Themen nicht einfach nach 12 Monaten archivieren und das Antworten aufd solche nur mit einem extra Klick ermöglichen?
In meinen "Ähnlichen Themen" tauchen oft Beiträge auf, die älter als 3 Jahre sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Schnatterente
Es trifft ja nicht direkt Mac-User.
Ein Armutszeugnis ist , wenn man die Suchergebnisse einfach so, ohne genauere Prüfung übernimmt, bzw. beantwortet.
 
Treffpunkt der Applefanboyz: :crack:

https://www.mactechnews.de

Aber Achtung. Da fliegst du raus wenn man zu viel Kritik an Apple übt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Zurück
Oben Unten