Armutszeugnis der Mac-Fans

Original geschrieben von Wildwater
hallo

 

das kann gut sein. fest steht jedenfalls, dass critical nach eigenen angaben hier schon mal als bossa-nova rumgesterte bis er gesperrt wurde. siehe website hier und hier

gruss
wildwater
 

dem entnehme ich, dass der letzte beitrag von bossa-nova "freie meinung!!!" hiess.
wenn er deswegen gesperrt wurde, dann ist das der beweis für das armutszeugnis dieses forums!

schade...
 
Original geschrieben von independent
dann eine frage an die moderatoren:

- wurde "criticals" ip-adresse gesperrt ja oder nein?
 

Ich bin zwar kein Mod. Aber wenn Critical eine dynamische IP benutzt, dann bringt ein IP Sperren absolut garnichts.

Provider wie Tonline, AOL, Arcor usw benutzen dynamische IPs, da sie sonst für jeden Kunden, eine feste IP bereit stellen müssten und das wäre teuer. Also von daher bekommt man bei jeder Einwahl eine andere zu gewiesen...

[edit] ich weiß garnicht warum hier so rumgemeckert wird? Laut Profil ist critical überhaupt nicht gesperrt.... Man man man

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von independent
 
.....wurde.......ip-adresse gesperrt.....?
 

Mal ne kleine Frage am rande.
Geht das überhaupt, die IP-Adresse sperren???

Die ist doch dynamisch solange jemand nicht über eine Firmenstandleitung o.ä. verfügt. D.h, die ändert sich doch bei jeder Einwahl.

Der User müsste dann doch anhand seines User-Namens gebannt werden. Oder?
 
@wdirkmann
Mein Post über dir beantwort deine Frage ;)

Björn
 
weiss ich. ich war halt nicht so schnell mit tippen fertig.
 
Hallo zusammen !

Erstmal muss ich sagen, daß ich sehr erstaunt bin, was für eine Diskussionslawine hier (verständlicherweise) losgetreten worden ist.

Und zum ersten Beitrag, wegen dem hier alle schreiben nur ganz kurz:
Ich persönlich fühle mich hier gut aufgehoben. Bis jetzt wurde ich noch
nicht blöde angpöbelt oder ähnliches (obwohl die eine oder andere Frage von mir nun wirklich bewies, daß ich noch "grün hinter den Ohren" bin :D )
Womit ich allen danken möchte, die mir kompetent und verständlich Auskunft geben konnten. clap

Ich bleibe hier.

Viele Grüsse aus dem kalten und regnerischen Norden,
Mark
 
Original geschrieben von independent
ich melde mich hier zum ersten mal zu wort nachdem ich lang viele beiträge nur gelesen habe.
was mich dazu bewegt hat ist die traurige tatsache, dass meiner meinung nach 90% der benutzer dieses forums sehr agressiv werden, wenn man apple kritisiert. und da ich von marken allein nichts halte, möchte ich hiermit meine entrüstung über diese tatsache zum ausdruck bringen.
 

Ich bedauere sehr daß dieses Forum bei dir diesen Eindruck erweckt ...

Aber du scheinst da einige Sachen zu verwechseln, diese möchte ich dir daher etwas näher erklären:

Zunächst mal treffen sich hier Mitglieder und Besucher die sich bereits zu einem Produkt entschieden haben und sich damit identifizieren. Das bedeutet mehr als 90 % der Besucher wollen hier nicht kritisieren, sondern Methoden und Möglichkeiten diskutieren die ein Arbeiten mit dem Produkt ermöglichen oder vielleicht sogar verbessern können.

Auch wenn nahezu noch viele Probleme bestehen, ist es nicht unsere Absicht gegen das Produkt und seinen Hersteller zu protestieren, sondern wir wollen weiterhin damit arbeiten.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß wir andere Leute und ihre Produkte nicht leiden können, zumal einige von uns sogar "mehrgleisig" operieren da das gewisse Umstände so erfordern.

Eine gewisse Antisymphatie zu gewissen Leuten entsteht aber ab und an dennoch, das gebe ich zu. Das hat aber seine Gründe.

Es sind zum Beispiel vereinzelte Besucher die permanent nur Schlechtes und Abartiges berichten, dieses jedoch mit keinerlei Mitteln beweisen, rechtfertigen oder nachweisen können. Mit solchen Meinungen kann hier leider niemand etwas anfangen, diese sind höchst unproduktiv, uneffizient und störend. Als solche werden diese dann auch durch einige Mitglieder verarbeitet und lustlos beantwortet.

Verstehe mal richtig: Das Forum heißt MACUSER.de und nicht ANTIMAC.de.

Wenn man grundsätzlich mit einem Fundament eines Produktes nicht einverstanden ist, so muß man nicht hierher kommen um es zu kritisieren.

Dieses Forum ist als eine Art Support in deutscher Sprache zu betrachten der es ermöglicht Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn Probleme mit dem Produkt auftreten. Weiterhin gibt es viele Funktionen die der Hersteller noch nicht ausreichend beschrieben hat. Mitglieder helfen Mitgliedern gern weiter. So lernt jeder von jedem ein wenig. Eine Art Selbsthilfe eben.

Sicher kann man hier auch seinen Frust ablassen. Man sollte aber dabei bedenken wie man diesen auf andere loslässt. Möchte man Hass und Ärger auslösen oder ein anregendes Gespräch herausfordern und viele gezielte Antworten erhalten?

Dann solltest du nicht außer Acht lassen, es gibt auch Leute die überhaupt keine Foren mögen egal um welches Produkt es geht. Für diese Leute ist es amysant wenn sich User um Kopf und Kragen reden und sich die Finger wund schreiben bis die Nase blutet. Trolle oder wie man sie sonst noch nennt können ein Forum in ein Häufchen "Textsalat" verwandeln.

Und wie es ja den Anschein hat, du kannst deine Aussagen auch nicht korrekt nachvollziehen und mit Beispielen belegen.
 
"Armutszeugnis"

Original geschrieben von independent
 wenn er deswegen gesperrt wurde, dann ist das der beweis für das armutszeugnis dieses forums!
 

Warum verbeißt du dich so auf den einen Typen?
Das Forum ist doch riesengroß. Warum schaust du nicht mal auf die anderen Beiträge?
Das ist so, als wenn du wegen eines Borkenkäfers einen ganzen Wald schlägern wolltest.

Wirklich: gehe einmal in dich und finde heraus, wo tatsächlich deine Wut und deine Aggression herkommen. Sie kommen aus dir. Und nur aus dir.
Trage deine Konflikte doch mit dir selbst aus und verlege sie nicht auf Nebenschauplätze. Das bringt allen Beteiligten mehr.

Haß ist nie gut. Er engt dich ein in deiner Bewegungsfreiheit, so daß du nur darauf fixiert bist. Das ist doch schade, findest du nicht?

Überlege mal ...

Gruß tridion
 
Re: "Armutszeugnis"

Original geschrieben von tridion
 
Das ist so, als wenn du wegen eines Borkenkäfers einen ganzen Wald schlägern wolltest.
 

Jau. Genau.
Bei diesem Insekt kann es sich um einen User oder aber auch um einen Moderator handeln.:)

ich bin genau wie Du der Meinung dass es sich um Einzelfälle handelt. Nicht alle sind so. Wieviele User hat das Board nun. 12.000??? Doppel und Mehrfachuser mal rausgerechnet etwa 6-8.000 Reale Benutzer. Da gibt es immer mal Reibereien was auch gut ist.
 
Es erstaunt mich immer wieder wie viele Leute auf so einen Troll-Thread reinfallen. Offensichtlich ist es ein Bedürfnis der Zitat: "agressiven Macuser" sich permanent angegriffen zu fühlen und sich verteidigen zu müssen. Wenn man solche Threads einfach ignorieren würde – stell sich einer vor das ging auch – dann wärs doch auf der Welt viel ruhiger. Ich halte auch nichts von dieser Überbewertung durch Löschen oder gar Bannen. Wenn es um was Illegales geht ok aber hier wird doch wirklich nur geredet und Meinungen gibt es viele.
Aber wenn der eine oder andere meint, sich hier abreagieren zu müssen und sich dadurch besser fühlt dann solls mir auch recht sein.
Ich bin auch ein überzeugter Macuser aber ich führe deshalb noch lange keinen Kreuzzug!
 
Wohl geschrieben !

@ Cubelady: Genau !

Trolle sind doch übellaunige Wesen aus nördlichen Sagen. Gibt es die wirklich? Einfach nicht beachten.
Das Forum ist prima und bittet eine hilfreiche Unterstützung zu Fragen und Problemen um die Apple-Plattform.Nicht mehr und nicht weniger.
Blutdruck senken und Adrenalinproduktion zurückfahren.
:rolleyes:
 
Danke an die Moderatoren

Danke an Euch für die Wiedereröffnung dieses Beitrages

drumm clap carro
 
independent ist auch ein Troller, er war schonmal hier als bossa-nova mit und ohne Bindestrich, zuletzt nannte er sich critical .

Er besitzt alle Eigenschaften eines typischen Web-Trollers, und tut mir eigentlich leid, eine Art Web-Krankheit.

Nachdem sich independent und critical mit einer ungültigen e-mail Adresse bei uns registriert haben, wird es ab heute keine einfache Registrierung mehr geben.
Wer nach der Registrierung keinen Aktivierungs-Link per e-mail bekommt kann auch nicht das Forum benutzen.


Einige User fühlen sich hier als Anwalt von anderen ohne zu wissen was im Hintergrund los ist.

E-Mail Adresse von independent : wwwwwwwwwwwwww@wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.ww
E-Mail Adresse von critical :
wwwwwwwwwwwwwww@wwwwwwwwwwwwwwwwwwww.ww


Manchmal kostet es eine Menge Nerven freundlich zu bleiben, aber trotzdem bleibe ich

freundlich:music
macuser
 
und somit wurde auch noch unsere freundlichkeit etwas ins rechte licht zu rücken und missverständnisse beiseite zu schaffen missbraucht ...
 
hallo

wo kann ich einen "trollsensor" kaufen? meiner scheint nicht so recht zu funktionieren. ;)

gruss
wildwater
 
Verstehe mal richtig: Das Forum heißt MACUSER.de und nicht ANTIMAC.de.
wenn man sowas liest, kann man sich echt nur wundern....
cu
Macpain
 
@MacUser

Danke das du das mal aufgeklärt hast. Das mit der gültigen E-Mail-Adresse ist sicher eine gute Sache.

Bossa-nova kenn ich auch noch…

Ich tippe mal das das Bild von Critical als erschossenem und gekreuzigtem Kritiker, wahrscheinlich selbst von ihm erzeugt wurde um seinen Trollversuch nocht wirkungsvoller zu machen.
 
Original geschrieben von Cubelady
Es erstaunt mich immer wieder wie viele Leute auf so einen Troll-Thread reinfallen. Offensichtlich ist es ein Bedürfnis der Zitat: "agressiven Macuser" sich permanent angegriffen zu fühlen und sich verteidigen zu müssen. Wenn man solche Threads einfach ignorieren würde – stell sich einer vor das ging auch – dann wärs doch auf der Welt viel ruhiger. Ich halte auch nichts von dieser Überbewertung durch Löschen oder gar Bannen. Wenn es um was Illegales geht ok aber hier wird doch wirklich nur geredet und Meinungen gibt es viele.
Aber wenn der eine oder andere meint, sich hier abreagieren zu müssen und sich dadurch besser fühlt dann solls mir auch recht sein.
Ich bin auch ein überzeugter Macuser aber ich führe deshalb noch lange keinen Kreuzzug!
 

clap clap clap
 
Original geschrieben von MacUser
independent ist auch ein Troller, er war schonmal hier als bossa-nova mit und ohne Bindestrich, zuletzt nannte er sich critical .

Er besitzt alle Eigenschaften eines typischen Web-Trollers, und tut mir eigentlich leid, eine Art Web-Krankheit.

Nachdem sich independent und critical mit einer ungültigen e-mail Adresse bei uns registriert haben, wird es ab heute keine einfache Registrierung mehr geben.
Wer nach der Registrierung keinen Aktivierungs-Link per e-mail bekommt kann auch nicht das Forum benutzen.


Einige User fühlen sich hier als Anwalt von anderen ohne zu wissen was im Hintergrund los ist.

E-Mail Adresse von independent : wwwwwwwwwwwwww@wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.ww
E-Mail Adresse von critical :
wwwwwwwwwwwwwww@wwwwwwwwwwwwwwwwwwww.ww


Manchmal kostet es eine Menge Nerven freundlich zu bleiben, aber trotzdem bleibe ich

freundlich:music
macuser
 



Schön, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag :)
 
Na Klasse,

für diesen Trollo habe ich mich jetzt durch die ganzen Postings gekämpft... motz

Die armen Mods, die das lesen müssen.

Kann man diesen Thread bitte löschen? Der hat doch wirklich wenig Sinn....
:rolleyes:

Friedliche Grüße

Thomac
 
Zurück
Oben Unten