Armutszeugnis der Mac-Fans

Original geschrieben von independent
vor drei tagen hat jemand mit dem nick "critical",
––snip--
da gab es leute, die antworten gespostet haben, wie: "na und? wo ist das problem?" und ähnliche, die damit nichts anderes sagen wollten als dass der typ aufhören sollte, so "kleinlich" zu sein und zu "meckern"! wahnsinn! die fotos beweisen, wie mies sein ibook gebaut wurde und der typ ist noch kleinlich?!
--snip--
als er anfing zu argumentieren, dass jede art von produkten (ganz egal welcher marke) nur dann besser wird, wenn wir alle nicht nur kritischer sondern auch von den firmen bessere verarbeitungen praktisch "verlangen" sollten, da wurde ihm gesagt, dass er lächerlich sei, usw.
 

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21357&highlight=critical

Sorry, aber ich kann hier nix von dem finden was Du behauptetst. Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass gelöscht wurde, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Frage an die Moderatoren: Habt Ihr?

gruss
i-lancer
 
Original geschrieben von i-lancer
 Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass gelöscht wurde, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Frage an die Moderatoren: Habt Ihr?

gruss
i-lancer
 

dieser beitrag wurde geschlossen. daher öffnete critical einen 2. beitrag, der schön filosofisch und interessant wurde. der wurde gelöscht. und seine beschwerde darüber wurde ebenfalls gelöscht!
 
hallo

ich errinnere mich an critical, und soweit ich nun weiss ist er nicht gesperrt.

ich habe sein verhalten mit den ibookfotos auch nicht so richtig verstanden. wenn ich mit der verarbeitung irgendeines produktes unzufrieden bin, dann mache ich das mit dem lieferanten aus. ich häng das aber nicht im internet an die grosse glocke. sonst müsste viele käufer eines neuwagen einen ähnlich wirbel machen.

was das löschen solcher beiträge angeht müssen die moderatoren selbst wissen was sie tun.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von independent
 

dieser beitrag wurde geschlossen. daher öffnete critical einen 2. beitrag, der schön filosofisch und interessant wurde. der wurde gelöscht. und seine beschwerde darüber wurde ebenfalls gelöscht!
 

Der Thread ist immer noch offen. Also Deine Beweiskette ist nicht wirklich schlüssig.

gruss
i-lancer
 
Original geschrieben von independent
 

dieser beitrag wurde geschlossen. daher öffnete critical einen 2. beitrag, der schön filosofisch und interessant wurde. der wurde gelöscht. und seine beschwerde darüber wurde ebenfalls gelöscht!
 

Ich gehe mal davon aus (d.h. ich hoffe), dass der zweite Beitrag im Sinne/zum Wohle der juengeren Mitglieder (und auch der anderen) geloescht wurde. Bestimmte Bilder gehoeren einfach nicht in ein Forum, wo sich User aller Altersgruppen tummeln. Egal, ob das aus einem Film war oder nicht. Persoenlich fand ich auch, dass im ersten Beitrag alles gesagt wurde.

Zum [geschlossenen][EDIT] Beitrag kann ich im Nachhinein nur sagen, dass der Verfasser (der Zustand des iBooks war schlimm) das iBook sofort haette zurueckschicken muessen. Aber das nur nebenbei.

Gruss,

der GermanUK

EDIT: Der besagte Beitrag ist gar nicht geschlossen!
 
hallo

Original geschrieben von i-lancer
 

Der Thread ist immer noch offen. Also Deine Beweiskette ist nicht wirklich schlüssig.

gruss
i-lancer
 

es gab einen 2 freed mit mehrern fotos. ich glaube der ist hier gemeint.

gruss
wildwater
 
90% der sogenannten Kritik an Apple hat weder Hand noch Fuß.
Es gibt ein paar Leute, für die Steckt in allem, was Apple macht oder nicht macht böse Absicht und versuchte Abzocke. (Auch hier im Forum, lemonstre beispielsweise gibt hier Apple die Schuld daran, dass sich hier in Deutschland kein Einzelhändler findet, der ein Slot-In-DVD-RW im Angebot hat.)
Andere kritisieren Dinge, die die unabänderbar im Wesen der Dinge bedingt sind (criticals Mein-iBook-hat-Fertigungstoleranzen-daher-ist-Apple-böse-Thread.) Häufig werden auch Sachen kritisiert, die offensichtlich oder bei genauerem Hinsehen überhaupt nicht so sind. Oder sie kritisieren Apple dafür, dass sich das System nicht 100% so verhält, als ihr bekanntes Windows, Linux etc.
Kritik an den Preisen kann man auch nicht ernstnehmen, weil sie zum einen meist unberechtigt ist und zum zweiten auch nichts ändert. (Entweder das Produkt ist den Preis wert oder man kauft es halt nicht.)
Durch die dauernde so genannte Kritik, die häufig nur Trollversuch ist, reagiert der überzeugte Mac-User natürlich etwas allergisch auf unfundierte oder unangebrachte Kritik.

Übrig bleibt wenig fundierte Kritik, auf die auch gerne eingegangen wird und über die auch offen und unaggressiv diskutiert wird.

(eine haltung, die fast religiösen charakter annimmt und an sektentum grenzt)
Genau darauf versuchen viel der so genannten Kritiker hinauszulaufen und provozieren genau das durch unberechtigte oder unfundierte Kritik. Wie ich diesen abgedroschenen Sektenspruch nicht mehr hören kann:(


P.S. Vermute ich richtig, dass independent nur ein weiterer Account von critical ist?
 
Original geschrieben von independent
vor drei tagen hat jemand mit dem nick "critical", jemand den ich nicht kenne
Das bestätigt meine Vermutung, darauf sollte der Thread also hinaus.
 
Hallo independent,

Aggression kommt immer aus einem selbst heraus.
Das heißt, wenn du in einem Forum Haß verspürst, so bist du es, der den Haß in dir trägst und dazu in Resonanz eingehst.
Wenn du das Forum nämlich wirklich einmal aufmerksam durchstöbern würdest, würdest du feststellen, daß hier genauso viel und wenig gehaßt wird wie wirklich überall.
Die überwiegende Mehrzahl der Poster hier ist dezent, freundlich und hilfsbereit und läßt andere Meinungen gelten.

Überlege also einmal und forsche in dir, wo dein Haß und deine Aggression angesiedelt sind.

Gruß tridion
 
dann eine frage an die moderatoren:

- wurde "criticals" ip-adresse gesperrt ja oder nein?
 
Original geschrieben von tridion
Hallo independent,

Überlege also einmal und forsche in dir, wo dein Haß und deine Aggression angesiedelt sind.

Gruß tridion
 

Und ganz wichtig: Finde Deine Mitte.

Gruss
i-lancer
 
hallo

Original geschrieben von ._ut

P.S. Vermute ich richtig, dass independent nur ein weiterer Account von critical ist?
 

das kann gut sein. fest steht jedenfalls, dass critical nach eigenen angaben hier schon mal als bossa-nova rumgesterte bis er gesperrt wurde. siehe website hier und hier

gruss
wildwater
 
Tschuldigung.
Falscher Thread. mein Fehler.
bitte loeschen.
 
Hallo Forum,

also..ich habe bis den ersten Thread von critical auch mitverfolgt, allerdings das oben angesprochene Bild habe ich nicht mitbekommen.

Generell bin ich strikt GEGEN Zensur jeglicher Art. Man kann über diesen ersten Thread denken wie man will. Sollte das Bild gegen die Forums-Regeln verstoßen haben, frage ich mich, warum man dann gleich den ganzen Thread löscht und nicht nur das Bild?

Haben die Moderatoren nicht die Möglichkeit einzelne Beiträge zu löschen?? Musste es denn die Methode "ganz oder garnicht" sein?? Warum wurde dann eine Beschwerde (zu Recht oder auch nicht) ebenfalls gelöscht (wenn es eine gab)? Verstoßen Beschwerden auch gegen die Forums-Regeln? Das wäre allerdings ein Armutszeugnis für macuser.de!

Also Mods....wie ist das nun genau??



P.S. Trotz aller Streitereien und Meinungsverschiedenheiten....ALLEN einen schönen 3. Advent. Machts Euch schön kuschlig mit der/dem Liebsten!!!:D
 
Original geschrieben von Wildwater
schnipp...ich habe sein verhalten mit den ibookfotos auch nicht so richtig verstanden. wenn ich mit der verarbeitung irgendeines produktes unzufrieden bin, dann mache ich das mit dem lieferanten aus. ich häng das aber nicht im internet an die grosse glocke. sonst müsste viele käufer eines neuwagen einen ähnlich wirbel machen.

was das löschen solcher beiträge angeht müssen die moderatoren selbst wissen was sie tun.
........schnapp
 

Glaubt ihr das wirklich?

Ich bin voll der Überzeugung, das in diesem Forum auch ab und an Verantwortliche aus dem Hause Apple mitlesen. Da sogenannte Montagsgeräte von Apple gerne totgeschwiegen werden, ist dieses Forum genau der richtige Weg auf diesen Missstand hinzuweisen.

Auch dient dieses Forum den absoluten Apple-Neulingen als Richtschnur für künftige Investitionen. Daher finde ich es nicht ganz sauber nur gutes zu predigen- sondern die Wahrheit. Das die nicht immer so rosig bei Apple ausfällt, wissen wir alle. Genau wie keiner Apples Zukunft einschätzen kann, wird überall von der Apple-Technologie der Zukunft gesprochen. Wir wollen aber jetzt ordentliche Ware für unser Geld. Nicht in Zukunft.

Auch wenn manch ein Moderator sein Geld mit Apple Produkten verdient darf er nicht in die Meinungsfreiheit der User eingreifen. Bei Serials OK. Das ist ordentlich begründet. Alles andere was gesetzlich nicht verboten ist will ich aber in einem freien Forum auch zum Besten geben dürfen.
 
hallo

Original geschrieben von wdirkmann
 
Da sogenannte Montagsgeräte von Apple gerne totgeschwiegen werden, ist dieses Forum genau der richtige Weg auf diesen Missstand hinzuweisen.

 

nicht nur apple schätzt es gar nicht wenn sowas bekannt wird.

im übrigen seh ich aber den zusammenhang zwischen dem was du zitierst und was du schreibst nicht. :confused:

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Das ist ganz einfach. Du verstehst nicht(hast du selbst geschrieben) das jemand ein teueres Produkt kauft, dort einen Fehler bemerkt und sich damit in aller Öffentlichkeit zu Wort meldet. Nach Deiner Meinung solle er das doch lieber lassen, und sich direkt an den Hersteller wenden.

Wenn der Hersteller aber nicht reagiert, und Montagsgeräte die ganze Woche über produziert, wo ist denn dann ein besserer Ort als das Internet um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen?

Dein Vergleich mit dem Neuwagen ist absolut richtig. Da gibt es soviel minderwertige Verarbeitung in hochpreisigen Modellen das diese schon indirekt mit einem Apple Produkt verglichen werden sollten. Ich bin der Überzeugung, wenn sich mehr Neuwagenkäufer über Montagskisten im Internet beschweren würden, käme es auf Dauer seitens der Industrie zu einem gewissen Umdenken was Verbraucherfreundlichkeit und Qualitätsbewusstsein angeht.
 
Original geschrieben von independent
dann eine frage an die moderatoren:

- wurde "criticals" ip-adresse gesperrt ja oder nein?
 

keine antwort ist auch eine antwort...
 
Hi zusammen

Ich möchte dazu drei Sachen sagen:

1. Sämtliche Beiträge in schriftlicher Form lassen immer einen gewissen Interpretationsraum offen. Meinungen können immer auf verschiedene Arten verstanden werden. Gerade bei schriftlichen Auseinandersetzungen kommt es so häufig zu Missverständnissen. Ein agressiver Ton kann so schnell entstehen. Wenn man also nach agressiven Meinungen und Beiträgen sucht, wird man in jedem Forum sehr schnell fündig, auch wenn das Gefundene garnicht agressiv gemeint war.

2. Die Applegemeinde hat bis zu einem gewissen Grad einen leicht agressiven Charakter. Oft spricht man ja auch von einem Religionskrieg, wenn man über den Konflikt Apple versus Windows diskutiert. Es ist auch klar, dass die Minderheit dabei stark radikalisierend werden kann, schliesslich geht's bei Apple um die Existenz. Um das Überleben von David neben dem grossen Goliat.
Klar ist auch, dass hier eine gewisse Mystifizierung entsteht, die einfach nie ganz ernst genommen werden sollte.

3. Beiträge von Usern wie "Critical" sind nicht kritisch, sondern einfach nur blöd. Kritik ist gut, solange sie konstrukitv ist, was bei den Beiträgen von "Critical" nun defintiv nicht gesagt werden kann. Ich denke, dieses Forum ist über weite Strecken sogar sehr kritisch. Siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20158
 
hallo

Original geschrieben von wdirkmann
Hi.
Das ist ganz einfach. Du verstehst nicht(hast du selbst geschrieben) das jemand ein teueres Produkt kauft, dort einen Fehler bemerkt und sich damit in aller Öffentlichkeit zu Wort meldet. Nach Deiner Meinung solle er das doch lieber lassen, und sich direkt an den Hersteller wenden.

Wenn der Hersteller aber nicht reagiert, und Montagsgeräte die ganze Woche über produziert, wo ist denn dann ein besserer Ort als das Internet um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen?

 

ok alles klar. hab zuerst den zusammenhang nicht gefunden.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten