Armes Deutschland

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Guten Abend liebes Publikum

Darf ich fragen, wer heute im TV die Bilder von der 10Euro-Staubsauger-Für-Rentner-Aktion vom Saturn gesehen hat?

Irgendwie bin ich fassungslos ... :(
 
stadtkind schrieb:
Guten Abend liebes Publikum

Darf ich fragen, wer heute im TV die Bilder von der 10Euro-Staubsauger-Für-Rentner-Aktion vom Saturn gesehen hat?

Irgendwie bin ich fassungslos ... :(

hab ich mir nur von nem freund erzählen lassen... tja... ohne worte halt!

und bei der fön für 1 euro nur für frauen aktion sollen es einige mit frauenperücken versucht haben (info von einem saturn-mitarbeiter!)
 
Tja, das Volk wird immer Niveauloser...!!!
 
War durch Zufall an dem Tag live dabei im Saturn (wollte aber was anderes kaufen :) ). Rentner werden zu Bestien. Es war die Hölle ;).
 
Was war denn bei der Staubsauger-Aktion los?
 
...tja, warten wir mal auf die:

Schwiegermutter-Tausch-Aktion für Einkaufswagenchips nur für Schwipschwäger unter Dreizig!

:D
 
eine Freundin von mir arbeitet im Saturn Hamburg und da soll es richtig abgegangen sein von Schlägen mit Krücken bis zu verlorenen Gebissen war alles dabei.

ich werde mal fragen ob ich eine Kopie vom Band der Überwachungskamera haben kann ? :D
 
Geiz ist Geil vs. Pisa

Was brauch ich ´nen Staubsauger, wenn ich schon einen habe ?

Nur dumm ist Blöd.

Gruß in die Nacht

schleiku

P.S.: die Ausschnitte bei der Kaffemaschine waren ähnlich. O-Ton zum Kameramann: "Bitte - ich kann nicht mehr. Holen Sie mich hier raus"
 
kann mich mal jemand aufklären? was war das für ne aktion?
 
fLaSh84 schrieb:
kann mich mal jemand aufklären? was war das für ne aktion?

Wie der Name schon sagt: Staubsauger nur für Rentner für einen Zehner. Gab es auch mit dem Föhn für einen Euro nur für Frauen (wie schon oben vermerkt). Aber glaub mir: du hast nix verpasst. Wohl dem, der an diesen Tagen NICHT im Saturn war. Mir reicht es schon immer mit den ganzen Rentnern, die am Nachmittag einkaufen müssen (haben doch den ganzen Tag Zeit dafür) bzw. für jede Mahlzeit einkaufen gehen und dann jedes Mal von neuem über die Sachen, die verkauft werden, staunen ;)

Horror
 
Ich bin jetzt 32. Ich glaub', da kann ich mich auf etwas gefasst machen, wenn das ein Trend wird...
 
Hmmm. Und www.saturn.de scheint auch nicht mehr zu antworten ("Connection closed by foreign host."). Ob die renitenten Rentner aus dem Untergrund jetzt mal dem Jungvolk zeigen, was ein "richtiger" DoS ist?
 
Bei den ganzen Threads hier, wo wer seinen Mac für 10 Euro billiger kaufen will, Socken für den iPod gemeinsam einkaufen kann, E-Mail-Postfächer für umme bekommen und Apple-Store-Gutscheine verticken will, wundert es mich, dass ihr euch über Rentner aufregt, die nen billigen Staubsauger schießen wollen ...
 
Sind solche Aktionen eigentlich rechtlich gesehen erlaubt? Ich meine, da werden andere Gruppe (eben alle Nicht-Rentner) doch ausgegrenzt und das Angebot nur einer ganz bestimmten Klientel unterbreitet. Dachte immer, dass sowas nicht sein dürfte.
 
@ilja: Oh, ich glaube, Stein des Anstosses sind weniger die Rentner sondern mehr solche Aktionen, die reine Marketingaktionen sind.

@mac.copy: Klar ist sowas erlaubt. Jeder Verkäufer darf sich aussuchen, wem er was verkauft. Streng genommen wären sonst ja auch Frauenparkplätze schon ein wenig diskriminierend ;-)
 
ilja schrieb:
Bei den ganzen Threads hier, wo wer seinen Mac für 10 Euro billiger kaufen will, Socken für den iPod gemeinsam einkaufen kann, E-Mail-Postfächer für umme bekommen und Apple-Store-Gutscheine verticken will, wundert es mich, dass ihr euch über Rentner aufregt, die nen billigen Staubsauger schießen wollen ...

Ilja, der erste Vino bei unserem Meeting diese Woche geht auf mich!

*applaus*

:D
 
ilja schrieb:
Bei den ganzen Threads hier, wo wer seinen Mac für 10 Euro billiger kaufen will, Socken für den iPod gemeinsam einkaufen kann, E-Mail-Postfächer für umme bekommen und Apple-Store-Gutscheine verticken will, wundert es mich, dass ihr euch über Rentner aufregt, die nen billigen Staubsauger schießen wollen ...

Ich bitte vielmals um entschuldigung. :rolleyes:

Allerdings ging es mir nicht um die Rentner, sondern um die Art, wie Menschen auf suggerierte Bedürfnisse reagieren. Ich finde es erstaunlich, wie man den Drang, etwas besitzen zu wollen, durch Eingrenzung auf bestimmte, "privilegierte" Personengruppen so extrem erhöhen kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das alle Teilnehmer dieser Massenkeilereien einen Fön oder Staubsauger etc. gerade benötigen. Scheinbar will man nur dabei sein und die eroberte Trophäe den weniger Privilegierten präsentieren. Für mich persönlich schlecht nachvollziehbar, doch kenne ich genug, die sicher liebend gern ins Getümmel gestürzt hätten.

Darum finde ich, dass Ilja Äpfel mit Birnen verglichen und in diesem Fall mal etwas kurzsichtig-genervten Blödsinn vom Stapel gelassen hat (der dafür auch noch die Einladung zu einer kurzweiligen Alkoholsause erhält ...).

Obwohl, beides ist Obst. Und Socken-Sharing vs. Hover-War sind auch beide Ausgeburten der Geizpartei, wenn auch mit unterschiedlichen Absichten. ;)
 
Stimmt, ist natürlich viel cooler Socken für nen iPod zu kaufen ...
 
stadtkind schrieb:
Ich finde es erstaunlich, wie man den Drang, etwas besitzen zu wollen, durch Eingrenzung auf bestimmte, "privilegierte" Personengruppen so extrem erhöhen kann.

Ich will ja jetzt keinen Krawall produzieren, aber wir reden immer noch über Marketingstrategien im Bezug auf Staubsauger und Rentner ...

... oder war das jetzt der Switch zu Apple Computern ;)

Ilja
 
ilja schrieb:
Stimmt, ist natürlich viel cooler Socken für nen iPod zu kaufen ...

Hab nie behauptet, dass der Erwerb eines Fön's uncool sei.

Ausserdem geht es nicht um cool/uncool, sondern eher um die Art und Weise, seine Coolness zum Ausdruck zu bringen.

Deine Zigi scheint ja auch ziemlich heiss zu sein ... ;)
 
Zurück
Oben Unten