Armes Deutschland

ilja schrieb:
Ich will ja jetzt keinen Krawall produzieren, aber wir reden immer noch über Marketingstrategien im Bezug auf Staubsauger und Rentner ...

... oder war das jetzt der Switch zu Apple Computern ;)

Ilja

Oh Gott, ich bin noch nicht soweit ?!?!? ... in ein paar Stunden ?!?!? ...

Oder: solche Aktionen gab es doch schon immer, wer auf der Gästeliste steht, kommt für lau in den Club, wer an bestimmten Tagen Geburtstag hat, bekommt gewisse Sachen hinterhergeworfen. Saturn hat nur eine neues Level erreicht, welches ich in unseren Breiten nicht für möglich gehalten hätte.
 
Lass gut sein ;)

Ich wollt jetzt auch niemanden persönlich angehen, nur kurz darauf hinweisen unter welchem Banner (einer der sicher erfolgreichsten Markenartikler, der vor allem durch geschicktes Marketing durch die innovationslosen Jahre wanderte) wir uns hier versammeln.

Grüße Ilja
 
... und ich störe mich auch nicht an Apple's Education-Store ...

... also – nicht wirklich ...
 
Ich hoffe auf eine Aktion "Apple-Display 20-Zoll für 10 Euro". Abgesehen davon gehört die Mehrzahl der Apple-user eher zu den materiell Bessergestellten im Lande, denn sonst könnten sie sich keine Designer-Computer leisten. Und von HartzIV haben sie vermutlich auch noch nie etwas gehört. Aber denkt immer an eines: Hochmut kommt vor dem Fall !
Und vielleicht kommt in nicht allzu ferner Zukunft für einige Leute in diesem Thread auch der Tag, wo sie sich über derartige PR-Schnäppchen-Aktionen freuen (Und nein, ich selbst habe keinen Staubsauger etc. erstanden)
 
Geh mal in den Fred "Was arbeitet ihr", da ist niemand überbezahlt... Grösstenteils Studenten und Auszubildende würde ich sagen...
 
i schrieb:
Geh mal in den Fred "Was arbeitet ihr", da ist niemand überbezahlt... Grösstenteils Studenten und Auszubildende würde ich sagen...

Du glaubst nicht wirklich, dass das representativ ist?
BTW: es war auch nicht die Rede von "überbezahlt" sondern von "materiell Bessergestellt". Das ist nicht das Selbe!

So what – macht euch Gedanken dazu oder lasst es ...
 
stadtkind schrieb:
Allerdings ging es mir nicht um die Rentner, sondern um die Art, wie
Menschen auf suggerierte Bedürfnisse reagieren. Ich finde es erstaunlich,
wie man den Drang, etwas besitzen zu wollen, durch Eingrenzung auf
bestimmte, "privilegierte" Personengruppen so extrem erhöhen kann. Denn
ich kann mir nicht vorstellen, das alle Teilnehmer dieser Massenkeilereien
einen Fön oder Staubsauger etc. gerade benötigen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das nicht wenige in diesem Forum
wirklich etwas von Apple benötigen, sich es aber zulegen um Teil
einer vermeintlich priveligierten Teilschaft zu werden.

Sollte das frisch und teuer erworbene Stück Technik dann einen Pixel-
fehler (Toleranzgrenze), einen um einen Millimeter abstehenden Akku
(Materialbedingt) oder eine nicht mittige iPod-Gravur (kostenlose und
freiwillige Zusatzleistung) haben, wird hier rumgewinselt das es nur
so kracht.

Den Ausdruck "suggerierte Bedürfnisse" würde ich, nicht zuletzt mit
Blick auf die bescheuerten iPod-Socken, in diesem Zusammenhang
nun wirklich nicht benutzen...

;)
 
Ich habe mich gerade in meinen heute morgen ausgepackten PowerMac G5 1,8Ghz Single verliebt. Und das hat ganz entschieden etwas mit Verführung, Suggestion und dem Wunsch nach Exklusivität zu tun. Ich kenne keine andere Anwendergruppe im Computerbereich, die so extrem an den o.a. Punkten festgemacht werden kann wie die Apple-Gemeinde.
Sogar mich hat unser "Stevieboy" im Moment eingewickelt. Ich fasse es nicht ! :D ;)
 
ilja hat doch mit Sicherheit Recht. Heute meint jeder Depp, er müßte seine Wurst bei Aldi einkaufen, und das wird dann auch noch den Gästen unter die Nase gerieben: "die ist gut, 'ne? Die is' von Aldi! Boah!" (der Gast denkt sich in der Regel: " das habe ich geschmeckt.")

Das nervt total, und ist denn so ein Staubsauger etwas anderes als ein Pseudo-iPod, der sich dann als Scheisse herausstellt!
Schau' dir die Threads hierzu an, alle wollen mal einen kaufen und im Nofall zurückgeben.

Dieses ganze "Smart-Geshoppe", welches eigentlich Idiotie-Einkaufen heissen müsste. Heute ist doch niemand mehr in der Lage, die Verantwortung für seine Entscheidungen zu übernehmen. (Dann geb' ich es zurück, der Verkäufer ist Schuld, etc.)
Wer zwingt den gehbehinderte Rentner, Fastblinden die Krücke über die Birne zu ziehen, nur weil es einen (schlechten) Staubsauger für kleines Geld gibt.

ich habe mich auch noch nicht bei einem SSV um eine Unterhose geprügelt.

Ren

*SabberaufTastaturvorEifer*
 
HAL schrieb:
Sollte das frisch und teuer erworbene Stück Technik dann einen Pixel-
fehler (Toleranzgrenze), einen um einen Millimeter abstehenden Akku
(Materialbedingt) oder eine nicht mittige iPod-Gravur (kostenlose und
freiwillige Zusatzleistung) haben, wird hier rumgewinselt das es nur
so kracht.

Den Ausdruck "suggerierte Bedürfnisse" würde ich, nicht zuletzt mit
Blick auf die bescheuerten iPod-Socken, in diesem Zusammenhang
nun wirklich nicht benutzen...

;)


rotfl

Mitten ins Schwarze!
 
Jammern auf hohem Niveau war und ist immer eine Sache des Standpunkts und der Kenntnis einer bestimmten Sachlage sowie der Fähigkeit, sich über seine eigene Position im klaren zu sein und dies in was für einer Weise auch immer zu kommentieren.

Oder es zu lassen und zur Behebung von Missständen etwas beizutragen.

Al
 
Zurück
Oben Unten