Armbanduhr gesucht : Patek Philippe Chronometer aus "Drive"

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Drive, nochmals, einer meiner absoluten Filme, grandios.

Da ich diesen sicher schon 5 mal gesehen habe und ihn einfach liebe und wert auf schicke Armbanduhren lege, achtete ich natürlich auch auf diese.

Es ist eine spezielle Patek Philippe

http://themonsieur.com/2011/10/09/movie-watch-ryan-goslings-watch-in-drive-patek-philippe/

Diese ist leider sehr schwer zu bekommen und (zumindest für mich) unbezahlbar.

Ich finde sie allerdings sehr schick.

Gibt es eine, die dieser sehr nahe kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hast du den von dir verlinkten Text gelesen?
Danach sollte dir klar sein, dass eine solche Patek Philippe als offizielles Kollektionsteil nie, never ever, existiert hat.
It's a fake (sort of). Speziell für diesen Film gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Vorstellung darüber, was Du als unbezahlbar definierst, aber hast Du schon mal bei NOMOS nachgesehen?
Ansonsten gibt es in der Bar noch eine Uhren-Thread, da gibt es bestimmt einige, die dir wahrscheinlich noch andere Marken nennen können.
 
such Dir bei ebay ne Vintage Uhr für ein paar Euros...mit etwas Geduld findet man da manchmal nette Sachen... klick
 
Also irgendwie schaut die Uhr nach nix besonderem aus. Passt also zum Film. ;)
 
Also irgendwie schaut die Uhr nach nix besonderem aus. Passt also zum Film. ;)

nicht jeder kauft Dinge um damit aufzufallen. Klar kann man mit einem 10€ Rolexklon bei einem gewissen Klientel mehr Eindruck machen. Aber viele tragen die Uhren einfach für sich, weil sie die technik und gerade das schlichte design begeistert. ;-)
 
allerdings, der war sehr langatmig
 

Na danke, je öfter ich mir die Uhr anschaue, um so mehr gefällt sie mir. :D

Ich würde mir gerne die 38 mm als auch die 42 mm Variante und das auch noch mit beiden Ziffernblättern anschauen, aber das wird vor Ort wahrscheinlich schwierig. Hat jemand Alternativen anderer Marken in petto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber zum Einen bin ich froh, das ebay von sich aus nach zehn Jahren Untätigkeit meinerseits eingesehen hat, dass kein Interesse einer Geschäftsbeziehung mehr besteht, zum Anderen ging es mir explizit um das Design der Hamilton, also Indizes, keine Sekunde. Außerdem möchte ich mir eine Uhr gerne vorher ansehen und tragen, bevor ich so viel Asche raushaue. :)
 
Zurück
Oben Unten