Armband "korrodiert"lässt sich nicht wechseln,

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
1.515
hat Jemand da einen Trick? Die beiden Tasten lassen sich zum lösen nicht runter drücken.

Was mach ich nur?

Danke für die Hilfe
 
Reinigen?
Ich vermute mal Dritthersteller-Armband, oder?
 

Ich würde tatsächlich versuchen mit einer Pipette o.ä. einen halben Tropfen WD40 in die Verschlüsse laufen zu lassen.
Ein bisschen Küchenrolle drunterlegen und aufpassen, dass der Kram nirgendwo anders hinläuft.
Ein paar Minuten warten, die Dinger rausziehen und dann ordentlich abwischen.

Wenn das zum Lösen nicht reicht, ist es eh ein Fall für einen Uhrmacher.

IMG_5357.png
 
hat Jemand da einen Trick? Die beiden Tasten lassen sich zum lösen nicht runter drücken.

Was mach ich nur?

Danke für die Hilfe

Die Tasten zum entriegeln sind auf der Rückseite der Uhr.. oben und unten.
Es sind auf keinen Fall die Stellen mit den roten Kringeln in dem Bild von #4

Seitlich wird das Armband Ein- oder Ausgeschoben.
Und das geht nur wenn vorher beim Einschieben des Armbands keine Gewalt angewendet wurde.
Zugegeben, es geht schwer und es klappt meistens auch nicht beim ersten mal.

WD40 braucht es vermutlich auch nicht, oder ist die Uhr an den Tasten bzw. dem Einschub erkennbar verdreckt?

https://support.apple.com/de-de/HT204818
 
Wennm an die Uhr viel beim Sport trägt, dann sind Schweiß (Salzhaltig) und Hautschuppen (insbesondere beim Schwitzen und bei Reibung) schon eine fiese Mischung. Ich habe dies bei allen Sportuhren die ich hatte immer wieder festgestellt, so eine Mechanik wie bei der AW ist dann natürlich extra anfällig…
 
Die Tasten zum entriegeln sind auf der Rückseite der Uhr.. oben und unten.
Es sind auf keinen Fall die Stellen mit den roten Kringeln in dem Bild von #4

Das ist mir schon klar. Wie Du siehst, besitze ich so eine Uhr.

In der Position kann aber nichts an die falschen Stellen laufen (läuft seitlich im Verschluss nach unten) und das Zeug kriecht eh auch in die Drücker.
 
Hab jetzt Kontaktspray" Tuner 600" mit einer feinen Spritze rein geträufelt, die hatte ich eh...... :crack:

Das 1# ist schon los.
 
Wahrscheinlich hast du‘s einfach schon verbogen, wenn ich mir dein Profilbild so anschaue :jaja:

Aber die Tasten sehen echt schon komisch aus, oder täuscht das? Als hätte jemand versucht mit nem Schraubendreher da in den Zwischenraum zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und ulibea
genau, lange Zeit nicht gewechselt. Als Augenmensch habe zu den 10? Armbänder auch farblich passende iPhone Hüllen. Alles Original Hüllen :hamma:

Ok, nach einem Sturz war ich froh ein Original zu haben (Sohn hatte daran gespart und 400,- für ein Display bezahlt):ROFLMAO:

Zum Thema: die Bänder sind getauscht.Ich hab gemacht wie empfohlen und 'ner kleinen! Zange. Alles ist gut.

Dank für die Hilfe
 
Hatte ich bei meinem Umstieg von G1 auf S5 auch. Ich wollte das Armband an die neue Watch montieren und hatte große Probleme, das in mehreren Jahren nie abgenommene Ding loszukriegen. Am Ende hat es mit einer Mischung aus Knopf drücken (mit einem Holzstück) und Hin- und Herschiebeversuchen geklappt. Wie Lor-Olli schrieb hatte sich das Schnappsystem mit einer beinahe betonfesten Mischung aus Schweiß und Hautabrieb zugesetzt, was von außen praktisch unsichtbar war. Jetzt wird das Armband einmal im Monat abgenommen und alles sanft gereinigt.
 
Hatte ich bei meinem Umstieg von G1 auf S5 auch. Ich wollte das Armband an die neue Watch montieren und hatte große Probleme, das in mehreren Jahren

Aha, das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ich habe auch eine 5er. Allerings habe ich ein Edelstahlarmband und das geht bisher gut ab.
Bisher fand ich die Konstruktion ja nicht schlecht..
 
Zurück
Oben Unten