ARM im MACbook pro & Air?

  • Ersteller cupertino meffi
  • Erstellt am
cupertino meffi

cupertino meffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Laut Gerüchten soll im kommenden Jahr apple neue Prozessorenplattform auf den Markt bringen.
Was auch immer es wird, ARM - AMD - ....

http://de.engadget.com/2012/12/29/apple-macbook-pro-und-air-im-juni-2013-mit-neuer-prozessor-platt/

Vermutlich werden die Leistungen der MACbook Reihe kräftig steigen, wenn moderne Prozessor Architekturen verwendet werden.
Ist auch möglich dass die Akkulaufzeiten sich verdoppeln ?

Die Mobilität wird bei den neuen MACbook`s sicherlich wesentlich besser werden.
 
Wahrscheinlich einfach Haswell
 
Gäääähn...

Ganz klar, dass die Leistungt exorbitant steigt, wenn man ARM-Prozessoren im MB/MBP/Air verbaut.

Die momentan eingesetzten Prozessorarchitekturen sind nun auch wirklich alles andere als modern.

Und: Verstehst du auch, was du liest und denkst du bevor du schreibst?
 
Laut Gerüchten soll im kommenden Jahr apple neue Prozessorenplattform auf den Markt bringen.
Was auch immer es wird, ARM - AMD - ....

http://de.engadget.com/2012/12/29/apple-macbook-pro-und-air-im-juni-2013-mit-neuer-prozessor-platt/

Vermutlich werden die Leistungen der MACbook Reihe kräftig steigen, wenn moderne Prozessor Architekturen verwendet werden.
Ist auch möglich dass die Akkulaufzeiten sich verdoppeln ?

Die Mobilität wird bei den neuen MACbook`s sicherlich wesentlich besser werden.


Beim Desktop ist Intel zur zeit schlichtweg uneinholbar. ARM wäre vmtl. nur billiger.
 
ARM hat doch gerade erst x64 Architektur entwickelt und die ist doch noch nicht marktreif (oder verwechsle ich da was)?
 
Nein, tust du nicht. Die werden erst 2014 erwartet.

Allerdings ist das Thema ohnehin uninteressant, da die völlig veralteten Prozessoren (laut Threadstarter) wohl noch ein wenig herhalten müssen (zum Glück).
Der User hat ja schlicht keine Ahnung. Hält wohl sein iPad für einen vollwertigen PC, da hat das Marketing wohl gefruchtet. Und was zur Hölle ist ein MACBook?
 
...soll Apple neue Prozessorenplattform auf den Markt bringen...

sagt doch schon alles aus was nötig ist.
 
Die ARMs sind den intels noch hoffnungslos unterlegen, Apple wird da nicht von heute auf morgen den Befreiungsschlag antreten können. Erstmal müssen sich die ARM SoC noch den Desktops annähren, was ja auch mit jeder generation geschieht, aber es dauert.

Man darf halt nicht vergessen was das für unterschiedliche Anforderungen sind. Aufn Tablet läuft mehr oder weniger nur eine App, vielleicht auch mal aufwendigere spiele oder etwas Videoschnitt, aber in dem moment muss die CPU nur das leisten. Die Intel CPUs erledigen aber viel mehr dinge gleichzeitig. Hintergrunddownloads, musik abspielen, nach updates suchen, ein word dokument und 10 tabs im browser auf haben und das ganze auf 2 oder gar 3 monitoren. Und das dann noch mit dem Stromverbrauch in relation setzen. Die ARMs haben noch einen weiten weg vor sich.........
 
x86 kompatible ARMs gibts nicht.
ARMs wie 'in iPad/iPhone': sämtliche OSX Programme (inkl. des Betriebssystems) werden nicht funktionieren, stattdessen iOS inkl. Apps. Wöllte das wirklich jemand auf einem vermeintlich vollwertigen Rechner?
 
Also wenn die nicht Haswell sondern in der Tat ARM oder AMD verbauen sollten, dann bin ich weg bei Apple. - Ich glaub ich kauf schon mal Win7 auf Vorrat; reine Sicherheitsmassnahme. ;)
 
sämtliche OSX Programme (inkl. des Betriebssystems) werden nicht funktionieren

Das ist nach Rosetta nun wirklich das kleinste Problem. Bei einem Wechsel auf ARM würden wir davon wieder fast nichts mitbekommen - alle Software wird weiterlaufen und OS X läuft ohnehin schon bei Apple wieder als ARM-Version irgendwo.
 
Rosetta gibts nicht mal einfach spontan so, vor allem nicht ohne deutlichen Vorlauf... da steckt ein wenig mehr dahinter. :)
Ob OSX irgendwo auf arm target kompiliert ist, woher willst du das bitte wissen?

@iPhill: ich verstehe deine Meinung bezüglich ARM, das Emulationsgedönse will wohl keiner wieder haben, aber was ist das Problem mit AMD? Wenn, dann wird Apple garantiert einen Chip nicht niederer Leistung einbauen, die Architektur wäre die gleiche. Du merkst es kein Stück, ob da drin nun ein Intel oder AMD auf der CPU eingraviert ist.
 
Zurück
Oben Unten