Arm heben - Display bleibt aus

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Ich habe bei eBay eine neuwertige Apple Watch 2 bestellt und sie heute erhalten. Die Watch ist so weit einwandfrei, mir ist nur aufgefallen, dass das Display bei mir nicht angeht, wenn ich mein Handgelenk anhebe.

Bin schon die kompletten Einstellungen durchgegangen, der Schalter in den Einstellungen bei "Beim Armheben Display aktivieren" ist an, ich hab die Uhr bereits mehrmals entkoppelt, neu gekoppelt und neu eingerichtet, hab es auch mal am rechten Handgelenk ausprobiert, aber es funktioniert nicht.

Jetzt ist die Frage: Hab ich irgendwas vergessen einzustellen oder ist die Armheb-Erkennung defekt? Mit Drehen an der Krone kann ich das Display ganz normal aufwecken, ebenso durch tippen. Da mir der Verkäufer (Privatverkäufer) keine Rechnung mitgeschickt hat, habe ich da überhaupt Recht auf Umtausch seitens Apple?
 
Sorry, hat sich erledigt. Ich habe erst auf eine Einstellung hingewiesen, welche Du bereits geprüft hast.

Nachtrag: Hört sich für mich nach einem technischen Defekt an.
 
Was du noch testen kannst: Die Uhr zum Mund führen und Hey Siri sagen. Und unter Einstellungen > Allgemein kann man die Uhr auch zurücksetzen. Eventuell macht das ja einen Unterschied.
Du kannst deine Garantie-Abdeckung bei Apple überprüfen. Einfach mal auf den Support-Seiten suchen. Die Garantie ist immer Geräte-gebunden, sollte also kein Problem sein. Eine Rechnung wollte Apple von mir auch nie wieder sehen.
 
Den "Garantiestatus" kannst du über die Seriennummer der Uhr bei apple einsehen.

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Die Rechnung wird eigentlich nur benötigt, wenn dort falsche daten angezeigt werden und du diese korrigieren lassen willst.
Ein normaler supportfall braucht eigentlich keine Rechnung.
 
Danke für die Tipps. Das mit Hey Siri funktioniert bei mir auch nur im angeschalteten Zustand. Werde mich mal gleich mit dem Apple Support in Verbindung setzen.
 
Zurück
Oben Unten