ARLO-Kameras und Basisstation seit 1 Tag offline

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe eine Arlo-Basisstation (laut Fritzbox aktiv) mit 3 Arlo-Kameras.
Funktionierte bisher problemlos. In den letzten Monaten immer mal kleinere Ausfalle
Seit gestern alles offline.

arlo.jpg
arlo.jpg



Fritzbox neu gestartet.
Stecker an der Basisstation raus und Wieder rein. Laut Fritzbox existiert eine aktive Verbindung.

Bin ratlos.


Gibt es bei Arlo wieder mal serverprobleme?

Das hatte ich vor einigen Monaten offenbar ... aber dann ging es nach einem halben Tag wieder.
 
Das Problem existiert leider weiterhin.

An der Basissatation sind alle LEDs konstant grün.
Wenn ich in der ARLO-App "Basisstation neu starten" starten wähle kommt die Meldung "Basisstation ist offline" ... egal ob ich es vom iPhone oder iPad versuche
 
Fragt man heute den Support des Produktes nicht mehr an? Auf der Arlo-Homepage kann man auch den Status des Systems abfragen (wenn das generell von allen oft geschönt wird), da gibt es den Link zur Community die sicher Fragen/antworten parat hat etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Homepage meldet den gleichen Status wie APP

support ist inzwischen angefragt... warte auf Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
geht plötzlich wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann bitte einfach nächstes mal direkt an den Arlo Support wenden. In fremden Foren fragen, hilft keinem weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das gleiche Problem wieder.

Arlo Basisstation ist in der Fritzbox als aktiv gelistet und an der Hardware selber sind die Leuchten grün.
Die APP meldet aber, dass die Basisstation offline sei.
Laut App auch alle Kameras offline.

Arlo-Homepage meldet "System Status: Normal"

Auf der ARLO Supportseite habe ich mich heute im Kreis gedreht.
Support kontaktieren? "Wegen Covid Erkrankungen kommt es zu erheblichen Verzögerungen."

Haben andere Nutzer hier auch solche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Akkus aus den Kameras raus, danach wieder rein setzen.
 
Nimm mal die Akkus aus den Kameras raus, danach wieder rein setzen.
Den Akku der Arlo hatte Ich heute zum Laden rausgenommen.
die beiden Arlo Pro haben einen integrierten Akku - den einen lade ich gerade.

Die Kameras sind ja auch ok,
Wenn ich dort Sync drücke blinken sie blau.

Aber sie bekommen keine Verbindung zur aktiven Basisstation.
 
Ich habe heute Vormittag auch die beiden anderen Akkus raus genommen.
Die Basisstation war für 5 Minuten vom Netz.

Alle Akkus blinken blau wenn ich Sync drücke, LEDs an der Basisstation grün. Hardwaremäßig also alles offenbar ok.

ABER die APPs melden weiter, die Basisstation sein offline und die Kameras nicht verbunden.
Nix funktioniert mehr.

Im ARLO Communityforum gibt es auch weiterhin keine Antwort zu dem Problem.
 
Habe ich eben gerade gemacht.

Mich würde trotzdem interessieren, ob das ei bekanntes Problem von ARLO ist ;-)
 
Da kann ich die eine hundertprozentige aber subjektive Aussage geben: Es ist kein MIR bekanntes Problem. ;-)

Beste Anlaufstelle ist auch hier das Communityforum oder Arlo selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Basisstation entfernen und ALLES neu aufsetzen.
Danach funktionierte alles wieder.
Es bleibt ein Rätsel, warum ARLO alle paar Monate zum totelausfall wird.
 
Antwort von ARLO
"Leider sogar ein kurze Strom/Internet ausfall kann verursachen, das die Basisstation kann isch aufhängen und ein neustart des Gerätes wird in solchen fall nicht helfen. Dann wird benötigt das Gerät aus dem Konto entfernen und neu hinzufügen. Jedoch nicht immer sollte es dabei benötigt werden alle Kameras wieder mit der Basis neu synchronisieren."

Einen ganz kurzen Strom-/internetausfall hatte ich - alles funktionierte danach aber normal ... bis auf ARLO
 
Antwort von ARLO
"...das die Basisstation kann isch aufhängen und ein neustart des Gerätes wird in solchen fall nicht helfen."
ein Armutszeugnis. Und das vom Hersteller. In die Tonne damit (oder damit leben - aber das hört sich für ernsthaften Einsatz nicht gut an)
 
Zurück
Oben Unten