Arial wird nach Schrftinstallation nicht mehr angezeigt

  • Ersteller markusklingsiek
  • Erstellt am
markusklingsiek

markusklingsiek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Arial wird nach Schriftinstallation nicht mehr angezeigt

Hallo allerseits,

ich habe gestern nichts ahnend ein paar (viele) Schriften auf dem PC installiert. Das hätte ich nicht tun sollen, aber wer ahnt dabei schon Böses? Na jedenfalls wird jetzt Arial in einigen Programmen nicht mehr angezeigt; namentlich Flock (= in etwa Firefox), Safari, iWeb. Es könnten auch noch weitere Programme sein, aber das hab ich noch nicht gestestet. In MS Office wird Arial angezeigt.

Der Fehler äußert sich folgendermaßen: Arial wird durch eine scheinbar beliebige andere Schrift ersetzt (in Safari ist es eine andere als in Flock, in iWeb ist die Schrift ähnlich der in Safari). In iWeb kann ich die Schriftart im Apple-Textmenü nicht mal mehr auswählen (alle anderen Arial-Familienmitglieder schon).

Ein Blick in die Schriftsammlung sagt mir aber: Arial ist vorhanden, installiert und aktiviert. Wo also liegt das Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten