argh! mein drucker und Quark mögen sich nicht.

lokisflatmate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:rolleyes: ich muss eine QuarkXPRess datei zum prooflesen ausdrucken, und der verdammte drucker (Epson R300 - ein notkauf wegen akuten geldmanges) druckt die schrift, als wäre der setzer (ich) besoffen gewesen … alle spationierungen spinnen total. ich bin mal wieder an der wand angekommen, die mir mit meiner do-it-yourself arbeitsweise inzwischen schon sehr vertraut, aber gar nicht lieb ist.

hat vielleicht irgendjemand eine ahnung, woran es liegen kann? ich benutze Quark 6.5 und OSX.

(ich hab schon in meiner verzweiflung versucht, die einzelseiten in eps umzuwandeln und dann aus photoshop zu drucken :( , und dann passiert der nächste kleine scherz: photoshop weigert sich, eine der schriften zu erkennen, obwohl die sonst auf dem rechner einwandfrei läuft. und es ist auch noch eine Adobe schrift! ich begreif es nicht. es sieht aus, als ob photoshop aine andere schriftenliste benutzt als der rest des rechners.)

(tut mir leid, wenn sich das für die meisten von euch wie absoluter amateurkram anhört … ich hab gesucht, ob ich das thema irgendwo finden kann, bin aber nicht fündig geworden. falls also jemand mir einen tip geben könnte, wäre ich extrem dankbar.)
 
Hallo,

exportiere doch mal ein pdf
aus Quark und druck das dann
aus. Sehen alle Ausdrucke so
aus, oder ist daß das erste Mal?

Quark kann übrigens die Schriften
nicht in das eps einbetten.

Ich vermute es liegt an der fehlenden
PS-Fähigkeit deines Druckers. Hast
du ein Software-RIP?



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich sach Dir worans liegt:
Quark funktioniert so ziemlich mit keinem Drucker dieser Welt reibungslos :D
Nein, im Ernst ... Quark hat überdurchschnittlich viel Probleme wenns ums drucken geht, aber dazu kannst Du mal hier im Forum suchen, da gibts schon etliche Beiträge zu.
Gruß Ralf
 
wow! danke für die antworten! der tip mit dem pdf ist eine echte notrettung - danke, Ogilvy! um die eher grundsätzliche problembehebung kann ich mich dann kümmern, wenn ich diesen auftrag aus dem weg habe …
ich hatte bis vor einiger zeit einen älteren drucker, der keine probleme mit quark hatte. seit er tot ist, weiß ich erst, was ich an ihm hatte ;-). der neue druckt nicht aus der classic umgebung, und jetzt hab ich ein neues quark, und alles wird immer schlimmer LOL
 
lokisflatmate schrieb:
ch hatte bis vor einiger zeit einen älteren drucker, der keine probleme mit quark hatte.

War bestimmt ein PostScript-fähiger
Drucker.

lokisflatmate schrieb:
der neue druckt nicht aus der classic umgebung

Hast den Druckertreiber für OS 9
schon installiert?
 
Ogilvy schrieb:
War bestimmt ein PostScript-fähiger
Drucker.
ja. da war noch alles gut. :D

Hast den Druckertreiber für OS 9
schon installiert?
der drucker, der kleine scherzkeks, hat in seinem handbuch stehen, dass er nicht aus der classic-umgebung druckt. uhm … daran würde das doch nichts ändern, oder? (ich fühl mich gerade wieder richtig blöd :rolleyes: ) ich bin im moment nicht sicher (ich bin gerade nicht da, wo der drucker steht) - aber ich glaube, der hat keinen treiber für OS9.

(deine sig-line spricht mir gerade sehr aus dem herzen :D )
 
Zurück
Oben Unten