argh hab heut nen halbtoten pixel entdeckt!!

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
*heul*
hab heut nen halb toten pixel mitten auf meinem display entdeckt.
hab nen 5.6 15"PB ist schon fast 12monate alt, und jetzt das.

habe mit nem pixeltester mal getestet, nur blau geht nicht (weiß,schwarz,grün und rot gehen).

mist.
 
ich habe auch einen auf meinem iMac, muss ich jetzt auch einen thread aufmachen?
 
ist ja echt kacke! ich sage immer: ein eiziger stört mehr, als 1000, denn dann wäre das ein grund das display auszutauschen!
 
Naja, wenn nur blau nicht geht ist es doch halb so schlimm.
Versuch den Pixel mal zu massieren, vielleicht geht er dann wieder.
Wo ist der Pixel denn? Mitten im Display oder eher am Rand?
 
genau in der mitte, als hätte er sich den platz selbst ausgesucht.
 
Ich hatte einen bei meinem alten iBook, irgendwo am Rand.
Den sah ich nur vor schwarzem Hintergrund. Den habe ich
quasi nie gesehen, nur beim DVD schauen. Von da her störte
Er nicht so wirklich.

Wie verhält sich denn Deiner im Alltag?
 
naja hab ihn ja grad erst entdeckt, also blau ist ja "nur" weg, also ist er halt wie nen kleins staubkorn aufm display
 
hab jetzt mal massiert, da tut sich nix, definitiv tot
 
Lieber ein Subpixelfehler als ein toter Pixel...
 
jep aber das ist ja wieder sowas von wegen regen und traufe, da hab ich lieber sonnenschein ;)
 
Das ist sehr schade. Ich weiß wie so etwas nerven kann, gerade wenn man Fotobearbeitung macht.
 
Ach ja, ich hab übrigens auch einen Subpixelfehler, bei hellen Farben leuchtet er *grübel* grün glaub ich. Bin gerade auf Arbeit, weiß das deswegen nicht so genau. Stört aber gar nicht mehr, irgendwann ignoriert man ihn automatisch...
 
naja so schlimm ist es bei mir nicht, der blaue bleibt einfach schwarz, als ob er kein blau hätte. dadurch ergeben sich (außer auf blau) nur sehr geringe farbunterschiede
 
Zurück
Oben Unten