Argh an meinem PB ist die Apfeltaste abgebrochen was nu?

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Muss ich jetzt ne neue Tastatur kaufen? Aber wo kriege ich eine Taste oder ne Tastatur für ein altes TiBook G4 500 her?
Oder kann ich das ding irgednwie festkleben? und wenn ja mit welchem Kleber

help so kann ich mich mit meinem PB nirgends mehr zeigen lassen...bzw nicht mehr arbeiten...denn was ist OS X schon ohne Shortcuts
 
....ich hatte auch mal ne abgebrochene taste.....du kannst sie festkleben....ich hab sie mit sekundenkleber auf den gummisockel geklebt....hatte nichtmehr die perfekte führung wie vorher...man konnte aber noch wunderbar damit arbeiten.
 
nur auf den Gummisockel? ich dachte vorsichtig auf diese Klemme?

nur auf den Gummisockel? ich dachte vorsichtig auf diese Klemme?
 
wie bricht denn ne taste ab?

die kann man doch ganz leicht wieder reinklipsen, oder ist dieses ganze plastikuntergeschnupsel abgebrochen?
 
Also wenn sie wirklich abgebrochen ist und sich nicht mehr aufstecken lässt, kannst du direkt bei Apple ne neue Tastatur bestellen. Der Einbau ist simpelst. Einfach Tastatur wegklappen und abstecken. Neue Tastatur aufstecken auf der Platinen und ins Book ein klicken lassen.

Tastatur kostet so um die 130 Franken bei mir damals, müsste also so ca. 80-90 Euro sein schätz ich mal.

Gruss
 
ich würd die taste einfach durch die zweite - vermutlich nicht verwendete - apfeltaste ersetzen und dann entweder mit dem loch leben oder die andere taste irgendwie raufkleben. musst sie ja nicht benutzen.
 
http://www.pbparts.com/

Da kann man Tasten einzeln bestellen. Weiss aber nicht ob die auch was fürs tibook haben. Kostet 5$ die taste. Liefern leider nur in die USA. Aber das kommt wohl billiger sich jemanden in den US zu organisieren, als ne neue Tastatur zu kaufen. ;)
 
Zitat Schattenmantel

Also wenn sie wirklich abgebrochen ist und sich nicht mehr aufstecken lässt, kannst du direkt bei Apple ne neue Tastatur bestellen. Der Einbau ist simpelst. Einfach Tastatur wegklappen und abstecken. Neue Tastatur aufstecken auf der Platinen und ins Book ein klicken lassen.


Das ist beim Ibook so, aber nicht beim PB!!

geh zu Deinem Händler und sage ihm daß das Abbrechen einfach so passiert ist. Wenn Du Glück hast gibt´s das auf Garantie. Beim PB ist die Tastatur nicht so ohne weiteres auszubauen, da man das Topcase erst abnehmen muss und dann mit dem Nilon Tool das Keyboard runterschrabbeln muss.

Gruss A.
 
Masterploxis schrieb:
Zitat Schattenmantel

Also wenn sie wirklich abgebrochen ist und sich nicht mehr aufstecken lässt, kannst du direkt bei Apple ne neue Tastatur bestellen. Der Einbau ist simpelst. Einfach Tastatur wegklappen und abstecken. Neue Tastatur aufstecken auf der Platinen und ins Book ein klicken lassen.


Das ist beim Ibook so, aber nicht beim PB!!

geh zu Deinem Händler und sage ihm daß das Abbrechen einfach so passiert ist. Wenn Du Glück hast gibt´s das auf Garantie. Beim PB ist die Tastatur nicht so ohne weiteres auszubauen, da man das Topcase erst abnehmen muss und dann mit dem Nilon Tool das Keyboard runterschrabbeln muss.

Gruss A.


bei einem titanium geht das noch so einfach wie bei einem ibook ;)

im ernst, frag mal den michael von der apfelklink!
 
@Masterploxis
Loop26 hat in seinem ersten Posting geschrieben das es sich um ein altes TiPowerBook handelt. Hatte selber so ein Teil. Dort kannst du die Tastatur wegklappen und bist direkt über dem Mainboard. Hab selber bei meinem TiBook mal die Tastatur ersetzen müssen. Ist kein Problem. Braucht man nichtmal Werkzeug wie bei den iBooks. ;-)

Bei den AluBooks gehts natürlich nicht mehr so ohne weiteres ist mir schon klar.
 
Zurück
Oben Unten