Argentinische Lebensmittelläden

pk2061

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2005
Beiträge
1.313
HI!
Mal ne Frage die absolut nix mit Macs zu tun hat:
Kennt jemand von euch zufällig Argentinische (oder Südamerikanische) Lebensmittelläden im Raum Düsseldorf ?

Alternativ auch in Köln / Wuppertal / ME oder sonst irgendwo wo man mit dem VRR-Ticket hinkommt!

(Ich wollte nämlich mit meiner Freundin mal wieder Empanadas machen, nur das Teigausrollen nervt uns beide immer so... :D )
 

bundu

Aktives Mitglied
Registriert
06.01.2004
Beiträge
1.041
Also, wenn Du richtig argentinische Empanadas machst, dann sag mir bitte bescheid, dann komm ich zum Probieren vorbei und anschließend bettle ich ums Rezept!

Sos Argentino?

Cheers
 

pk2061

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2005
Beiträge
1.313
öhm... ich denke mal die sind echt Argentiniesch...
Meine Freundin ist da die Expertin, da sie mal eine Zeitlang zum Schüleraustausch da war.

Edit: Ich spreche nochnichtmal Spanisch! Okay... so ein oder zwei Worte, aber das wars dann auch!

Im Prinzip ist das Rezept, was wir haben auch nicht so schwer:
Für den Teig: Mehl, nen Esslöffel Öl, und Milch vermengen, so das das nen schönen Teig gibt, dann gut kneten, ausrollen und die Formen ausstechen, und die dann Füllen!
Kann man eigentlich nicht viel Falsch machen...
Aber das Teig machen dauert und das ausrollen ist halt immer das nervige...
 
Zuletzt bearbeitet:

bundu

Aktives Mitglied
Registriert
06.01.2004
Beiträge
1.041
Ay, wem sagste das. Ich ess sie auch lieber, als sie zu machen ;)
 

ana

Aktives Mitglied
Registriert
25.11.2003
Beiträge
2.014
Och, nu stellt euch doch nicht so an...
Empanadas sollte man in einer grossen Runde machen, an einem grossen Tisch, mit ein paar Kleinigkeiten zum Naschen, einem Glas Rotwein für jeden, viel Geschnatter und freundlicher Musik...
Das mach Spass und man merkt nicht einmal , dass das auch ein wenig Arbeit macht.
Party wird halt ein wenig vorgezogen.
:)
 

bundu

Aktives Mitglied
Registriert
06.01.2004
Beiträge
1.041
Ja, das würde ich auch gerne so machen... zumindest den argentinischen Wein, dem bin ich hoffnungslos verfallen ;) Was gibt's denn Schöneres als einen guten Malbec vorm Einschlafen??

Aber, um mal schnell auf die Einstiegsfrage zurückzukommen: gibt's denn hier dennoch einen guten argentinsichen Lebensmittelladen? In der Ddorfer Altstadt gibts ja auch einige span. und argent. Restaurants, wenn ich nicht irre. De müssen ja auch Ihr Zeugs irgendwo herhaben.
 
Oben