Arge Probleme mit Mac-Händler

Avi07

Avi07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag - bin ganz aufgeregt ;-)
Hab heftige Probleme mit einem Mac-Händler im Raum Stuttgart. Die haben uns (mich und meine Freundin) während und nach einer Reparatur ziemlich mies behandelt. Das Display ihres ibooks hat weisse Wolken - seit dem ersten Tag. Haben das Gerät dort zur Reparatur abgegeben und dann knapp 3 Wochen lang nix mehr gehört. Ich konnte anrufen sooft ich will - keiner wusste Bescheid wo das Gerät ist und was damit passiert. Dann war es angeblich repartiert... Das Display war immernoch genauso (fällt nicht unter die erweiterte Garantie) - dafür hat sich jetzt der Rechner aufgehängt wenn man ihn in den Ruhezustand versetzt hat. Ausserdem waren sie sehr unfreundlich. Hab nun meine Erfahrungen bei mackauf.de eingetragen und nun drohen sie mir mit ihrem Anwalt - wegen Geschäftsschädigung!

1. Muss ich mir sowas gefallen lassen? Was kann ich tun?
2. Hat jemand Erfahrung mit "Gewährleistung"? Wäre die einzige Möglichkeit das Display noch repariert zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, ob es schlau ist, den Namen des Händlers auch noch in anderen Foren zu nennen, oder die ursprüngliche Nennung zu verlinken.
Ich würde den Text etwas modifizieren. Zum Beispiel wäre es interessant zu wissen, ob noch Garantie besteht (12 Monate, ACPP?), dann, ob weisse Wölkchen Whitespots sind.
mein iBook wurde auch von Whitespots geplagt, das Display wurde anstandslos getauscht.

wie meinst du das, dass Gewährleistung die einzige Möglichkeit ist. Die einzige kostenfreie Möglichkeit? Ich glaube, hier gibt es einige User, die die Erfahrung gemacht haben, dass so gut wie nichts unter Gewährleistung fällt ;)
 
Hab den link zu mackauf.de entfernt - zu riskant... Danke!
Also Garantie ist abgelaufen. Es wurde eine CPN Garantie abgeschlossen über 3 Jahre, die deckt aber das Display nicht mit ab...
Als einzige kostenfreie Möglichkiet bleibt also Gewährleistung. Habe als "Nachweis" dass die Wölkchen von Anfang an bestehen eine Email, die ich damals dem Händler geschrieben habe...
Ja, ich denke es handelt sich um besagt whitespots...
 
Wenn die Jungs nun mal "scheisse" sind dann darf man das doch auch sagen, oder? Ich würde die Androhung gleich mit auf mackauf.de posten....nur so zum Spass! Ausserdem würde ich das "anonym" posten..aus eben diesem "Abmahn-Grund" ... so eine miese Bande! Beschwere dich doch bei Apple direkt! Ich hoffe die Säcke bekommen ihre AppleDealer-Lizenz entzogen!


T.
 
also, irgendwas verstehe ich hier offensichtlich nicht. Das Gerät war in Reparatur, wegen der Whitespots, und der Händler wollte diese Reparatur auf Garantie durchführen. Dies ist aber nicht erfolgt.
Heisst das, bei dem erfolglosen Reparaturversuch bestand die Garantie noch, jetzt ist sie abgelaufen?
 
Bin auch der Meinung, dass ich die Wahrheit ja auch veräffentlichen darf! Linzenz-Entzug muss finde ich nicht gleich sein, aber eine Entschuldigung und ein repariertes Display wären schon angebracht...
 
Nein, die Apple-Garantie war auch bei der ersten Reperatur schon abgelaufen... Ich war der Meinung, dass das unter die CPN-Garantie fällt - bis kurz nach der Reparatur hat mir auch keiner gesagt, dass das nicht so ist... Doch statt mir zu sagen: "Sorry, fällt nicht unter die Garantie" wurde ein neues Logic-Board eingebaut - ein neues defektes...
 
Moin!

Hm, was hat das LB jetzt mit dem Display zu tun?

MfG
MrFX
 
Genau DAS habe ich mich auch gefragt. Konnte mir auch bei besagtem Händler niemand beantworten...
 
so langsam wird es unlogisch. ich habe mir mal die Comspot Partner Netshop Garantie angesehen, da wird das Display nicht ausgeschlossen. Dort werden Röhren und Leuchtmittel ausgeschlossen, die Whitespots sind aber glaube ich ein Resultat der Matte, nicht des Lichts.
Wieso wendest du dich nicht einfach an comspot direkt?
 
Das habe ich unzählige Male getan. Besagter Händler hat auf die Klausel mit den Leuchtmitteln und "fest damit verbundenen Bauteilen" hingewiesen. Das heisst auf deutsch "Monitore und Displays". Hatte schon Kontakt mit dem comspot-Geschäftsführer. Der war sehr freundlich, hat aber meine Beschwerde nur wieder an den Händler weitergegeben - und die weigern sich strikt das Display zu reparieren....
 
Hat hier keiner einen ähnlichen fall erlebt und kann mir seine erfahrungen berichten. Es muss doch möglich sein dem Händler klar zu machen dass er die Gewährleistung erfüllen muss...
 
Also irgendwie ist das alles einee ganz komische Geschcihte. Ich glaube ich würde mir diesbezüglich mal rechtlichen Beistand organisieren und überprüfen lassen ob tatsächlich die Garantie eine Reperatur des Displays ausschließt.
 
Zurück
Oben Unten