Arduino IDE - Java nötig?

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Kann mir einer sagen, ob ich dir die Arduino IDE Java installiert haben muss?
Andere Programme die Java benötigen (z.B. der Unify Controller) laufen problemlos ohne auf dem System installierten Java.

Habe früher von Java nur extrem negatives gehört, deswegen frage ich hier.
 
Die IDE läuft unter mac OS? Wenn sie unter verschiedenen Betriebssystemen läuft, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sie Java benötigt. And yes, I hate Java too. :p
 
Das beantwortet so die Frage aber nicht.
Viele Software bringt ihr eigenes Java mit, so das auf dem System keines installiert sein muss.
 
die frage hättest dir mit einem download auch selbst beantworten können ;)
und ja, hat ein jdk mit in der app als plugin mit dabei …
 
Das Problem ist, dass ich gerade (für zwei Wochen) nicht an meinen Mac komme, Das aber trotzdem wissen müsste :D
Aber danke :)
Hört sich doch gut an, dann scheint das was ich gefunden hatte von älteren Varianten zu sein, wo man Java noch installieren musste.
 
Zurück
Oben Unten