ARD zw. macbook und Pb ohne router/airport station per bonjour

M

mai-kee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
remote desktop zw. macbook und Pb ohne router/airport station per bonjour

hallo alle zusammen,

ich wollte neuerdings ein macbook durch ein powerbook g4 über remote desktop steuern,
dies sollte aber auch nur zwischen den eingebauten airport-karten funzen, ohne dabei einen router oder eine airport-station zu verwenden - und zwar mittels bonjour..
- eigenen benutzer mit verwaltungsrecht angelegt
- sharing - remote desktop, die zugriffsrechte festgelegt
- keine firewall
- airport ein neues computer-zu-computer netzwerk angelegt
- im remote desktop erschein unter bonjour kein user, obwohl ichat das macbook anzeigt (jedoch keine nachrichten geschickt werden können?)

muss ich dazu überhaupt ein netzwerk anlegen?
ich find auch nicht wirklich was in der hilfe, auf der support seite, steht immer nur wie einfach das geht, aber nicht genau wie..

kann mir bitte jemand helfen..
 
hi mick ;)

ach ad-hoc, das klingt schon mal sehr gut,
schaut sehr ordentlich aus,
werde es, so bald ich kann, ausprobieren,
und posten, an was es hapert..

danke schön
lg aus wien
mai-kee :D
 
Ich habe am Wochenende noch das selbe gemacht wie das, was du vor hast. Allerdings mit einem Gigabit-Netzwerkkabel und zwei MacBook Pro. Das hat perfekt und problemlos funktioniert.
 
Ich habe am Wochenende noch das selbe gemacht wie das, was du vor hast. Allerdings mit einem Gigabit-Netzwerkkabel und zwei MacBook Pro. Das hat perfekt und problemlos funktioniert.


super, hat heute tadellos funktioniert,
dabei hab ich nur ein netzwerk angelegt, wie gehabt
das remote aktiviert und wurde schon erkannt,
geht tip-top,
ich brauch dazu nicht mal die einstellungen, alles auf auto
huii :D

aber danke für die hilfe,
wünsche was..
 
Zurück
Oben Unten