ARD-Verbindung mit Rechner hinter wlan router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von wohlkaum, 25.08.2005.

  1. wohlkaum

    wohlkaum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Hallo alle,

    Ich würde gerne auf Rechner (Apple) mit remote desktop zugreifen, die hinter einem wLan router installiert sind von außen zugreifen. Leider bin ich was Netzwerke betrifft nicht sehr gebildet und komme nicht weiter. Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber nix entsprechendes gefunden. Also: Wie richtet man so etwas ein?

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Marek

    BTW: Ich habe auch einen dyndns account, den man vielleicht als Adresse nutzen könnte...
     
  2. bowman

    bowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    391
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Mit ARD als solchem kenn ich mich zwar nicht aus, aber Prinzipiell müsste es so gehen, daß Du auf dem Router eine Port-Weiterleitung zu dem zu steuernden Rechner im lokalen Netz schaltest. ARD verwendet meines Wissens die Ports 3283 und 5900, die auch bei der lokalen Firewall freigegeben sein müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen