ARD-Verbindung mit Rechner hinter wlan router

W

wohlkaum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

Ich würde gerne auf Rechner (Apple) mit remote desktop zugreifen, die hinter einem wLan router installiert sind von außen zugreifen. Leider bin ich was Netzwerke betrifft nicht sehr gebildet und komme nicht weiter. Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber nix entsprechendes gefunden. Also: Wie richtet man so etwas ein?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Marek

BTW: Ich habe auch einen dyndns account, den man vielleicht als Adresse nutzen könnte...
 
Mit ARD als solchem kenn ich mich zwar nicht aus, aber Prinzipiell müsste es so gehen, daß Du auf dem Router eine Port-Weiterleitung zu dem zu steuernden Rechner im lokalen Netz schaltest. ARD verwendet meines Wissens die Ports 3283 und 5900, die auch bei der lokalen Firewall freigegeben sein müssen.
 
Zurück
Oben Unten