ARD und DOSe, nu wie?

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallöle, mein Paps und ich möchten den 98 Rechner meines Opas (56k) remoten können... Ginge das mit ARD? Zwar hab ich ein paar theads zu diesem Thema gefunden, jedoch war keiner auf einem Niveau, dass ich ihn hätte verstehen können. Nun die Bitte... Könnt ihr mir die gesamte Geschichte so erklären, dass ich sie verstehe?

greets
 
Unter 98 gehts höchstens mit VNC, dürfte aber mit Modem sehr sehr sehr lahm sein.

Gruß win2mac
 
Ja, auf dem 98er Rechner musst Du einen VNC Server installieren. Dann kannst Du ARD auf dem Mac probieren, ich empfehle aber aus Erfahrung, lieber einen "richtigen" VNC Client zu nehmen (z.B. Chicken of the VNC).

Und ja, über 56 k Modem wird das kein Spass...

Gruss

Alex
 
links für die beiden Programme wären gut! Und was exakt muss ich dann an beiden einstellen? Und was müsste ich alternativ bei ARD einstellen?
 
Ich hätte schon die erste Frage! Welche Anleitung?! (oS - kein Plan...)
 
Du braucht die IP vom Opa auf dem der WinVNC Server läuft.
Das muss in Chicken eingegeben werden und ab geht's ;)
 
Zurück
Oben Unten