1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD - Muss der Monitor an sein ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SteveHH, 28.03.2005.

1. SteveHH

SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

Hallöchen

wenn ich von meinem Power Book auf den zuhause stehenden Power Mac zugreifen möchte, muss dann der Monitor am Power Mac an sein und könnte ich diesen auch abschalten ?

Stephan

2. ukko

ukko MacUser Mitglied

Ich denke man kann den Monitor ruhig abschalten, allerdings nicht in den Ruhezustand, obwohl dann vielleicht von ARD wieder aufgeweckt werden könnte.
    Gruss ukko.

3. blue-skies

blue-skies MacUser Mitglied

Monitor darf nat. aus sein. Bzw. den braucht man ja überhaupt nicht mehr, wenn man den Mac irgendetwas servieren lässt :D

Aufwecken kann meiner Erfahrung nach ein Problem sein, je nach OS-Version. 9.2.2 wacht gut auf, 10.2.x eher nicht, 10.3.x ist vollkommen problemlos.

Bye
    blue-skies

4. mactom_hh

mactom_hh MacUser Mitglied

Es sollte ein Monitor angeschlossen sein, wenn der Mac am Ausgang keinen erkennt schaltet er in die Auflösung 640*480 !!! Und das siehst du dann auch in ARD .
    Aber er kann glaube ich auch ausgeschaltet sein . Kann dir nur aus der Erfahrung berichtigen . Ein angeschlossenes Eizo Display kann auch ausgeschaltet werden .
    Weiß aber nicht was der Rechner dann am Ausgang erkennt . Wird das Display abgeklemmt springt der Rechner sofort auf 640*480 , ohne neustart . Das ganze am G5

5. blue-skies

blue-skies MacUser Mitglied

Monitor kann nat. aus, wäre sonst beim ARD absurd, wenn man diesen nicht zu Schulungs-, sondern zu Admin-Zwecken nutzt. Und wenn der Rechner läuft, kannst du ihm auch einfach den VGA-Stecker abziehen. Oft genug hier getestet an diversen G4s und CRTs. Nur neustarten funzt nicht.

Bye
    blue-skies