1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD 2.1 Berichtsdaten erstellen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dali, 11.01.2005.

  1. dali

    dali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe heute apple remote desktop 2.1 bekommen und bin garnicht so begeistert :/

    meine sauber geplegten rechnerlisten wurden von ard 1 nicht richtig übernommen, so das ich diese nochmal neu erstellen musste, aber das ist nicht mein hauptproblem...
    ich habe erstmal mühe die clients auf den neusten stand zu bringen. wenn ich einen client update, wird das mpkg rübergeschoben und auch installiert. das wird dem ard 2 aber nicht mitgeteilt. der status steht dann auf "warten" und bleibt da auch. ich muss den vorgang abrechen und den client neustarten. dann funktioniert auch das steuern und beobachten, aber nicht das berichte erstellen! wenn ich wissen will welcher speicher drin steckt, bleibt wieder der status "auf bericht warten". irgendwie scheint da vom client nichts rüberzukommen....

    hat jemand änliche erfahrungen gemacht? ich bin für jeden tip dankbar

    gruß dali
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo dali,

    das Problem der Nicht-Benachrichtigung der Aktualisierung auf Vers. 2 ist bekannt und leider noch nicht behoben. Welchen Client startest du neu? Den ARD Admin oder den zu überwachenden Rechner? Ein neuer Scan (eventuell Sprung von einer Scan-Liste zur anderen) sollte genügen.

    Problem Nr. 2: Über welche Daten lässt du berichten? Bei wie vielen Clients? Das kann u. U. schon relativ lange dauern... Ist das nur beim Bericht Erstellen so oder auch bei anderen Aktionen?
     
  3. dali

    dali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    du hast recht, ein neuer scan reicht :/
    ich habe auch gerade gemerkt das problem nr.2 sich auf alle aktionen bezieht ausser steuern und beobachten. ich kann auch keine dateien kopieren. bei den berichten hab ich mir testweise nur den speicher anzeigen lassen wollen (bei 1 client) was auch nicht funktioniert hat...
    ob das was damit zutun hatte das ich ard 1 noch drauf hatte?
     
  4. dali

    dali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    kopieren funktioniert doch... war´n bug der vor dem rechner sitzt ;)

    aber das berichte erstellen funktioniert nicht..