Arcsoft Showbiz unter High Sierra

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe einen Video Converter (Video Capture Hardware) gekauft und diesen mit einem alten S-VHS Recorder verbunden um alte Aufnahmen (gemacht mit einer Cam) zu digitalisieren bzw. auf die Festplatte zu kopieren, um diese Aufnahmen dann auf DVD zu brennen. Ich mache das zum ersten Mal, bin ich Sachen Videobearbeitung bisher gar nicht bewandert.

Ich habe die Software und Hardware installiert, allerdings bereitet die Arcsoft Software Showbiz Probleme. Ich fand auf der Installations-CD auch gar keine Datei zum Installieren. Nur für Windows. Der Treiber für Mac ist allerdings dabei, aber das ist ja nicht die Software.

Nun hab ich das alles mal auf dem Windows Laptop installiert. Die Software sieht da ganz anders aus als auf dem iMac bzw. die GUI. Auch kann man auf dem iMac diverse Einstellungen, die man unter Windows findet, gar nicht vornehmen.

Verwendet jemand diese Software auf dem iMac und kann mir sagen, warum das so unterschiedlich dargestellt wird und sich die Funktionen auch unterscheiden? Ich mache die Aufnahmen gerade auf dem Laptop, würde sie aber gerne am Mac machen, weil der Bildschirm viel größer ist.

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Zurück
Oben Unten