ARCOR - Was ist da heute los?

Hi,

anscheinend ist einer der Nameserver down. Mit 145.253.2.203 klappte es dann wieder bei mir.
 
kann keine emails mehr versenden,..

abrufen geht wieder,.. dieser fehler kommt "5.7.0 Error: authentication failed" und verlangt die eingabe meines "passwortes", welches ich nicht geändert habe. nach eingabe,... nichts! wieder werde ich gefragt, ob ich erneut das passwort eingeben möchte,.. bringt - natürlich - nichts!

naja, über t-online kann ich versenden! internet scheint wieder zu gehen,..
 
Hier in Remscheid läuft es gut.

Ich weiß nicht ob es was mit den Leitungen zu tun hat, aber seit ein paar Tagen habe ich über Airport die volle Leistung, das war vorige Woche nicht der Fall. Ständiges aussteigen, Airport Leistung am untersten Level bis Null.

Hat das was damit zu tun?
 
Hallo,

hier in Würzburg, war heute morgen auch der Wurm drin, anscheinend geht jetzt wieder alles…
 
Wiesbaden, alles tot. Selbst die Verbindung zum PPPoE Server geht nciht mehr.
 
Tag der Ausfälle: Arcor und iesy mit Netzproblemen


Bei Arcor ging heute morgen gar nichts mehr. Regional jedenfalls. Weder by-Call noch via DSL kam eine Internetverbindung zu Stande. Der Ausfall reichte sogar so weit, dass die Website des Festnetzbetreibers stundenlang nicht erreichbar war.

Großflächig down

Das Problem erstreckte sich über den Zeitraum von circa 9:10 bis 12:40 Uhr und betraf einen Großteil der deutschen Großstädte - darunter München, Berlin und Frankfurt. Hamburg und Köln hingegen wurden verschont. Dort standen Arcor-Kunden die gebuchten Leistungen zur Verfügung. Auf Grund der regionalen Erreichbarkeit kann man davon ausgehen, dass einer der Authentifizierungsserver im Rechenzentrum ausfiel. Offiziell ist zu den Gründen noch nichts bekannt.

Mittlerweile ist der Fehler behoben und alle Internettarife wieder nutzbar. Jedoch mit Einschränkungen - Mitglieder unserer Community berichten von miserablen Übertragungsraten.

Gleiches Bild bei iesy

Dem hessischen Kabelnetzbetreiber iesy ergeht es aktuell wie Arcor am Vormittag. Die Internetpräsenz ist nicht erreichbar und der Breitbandzugang down. Ein Ende des Ausfalls ist nicht absehbar - wie bei Arcor liegen keine Details vor.
 
hier Kirchheim/Teck probleme mit Arcor aber die frisur hält ;)
 
Da lob ich mir doch das Gespann T-Com/T-Online (Congster). Da sind bei Ausfällen wenigstens genug Redundanzen und Reserven im Hintergrund verfügbar um so was wie bei Arcor weitestgehend abzufangen.
 
RETRAX schrieb:
Da lob ich mir doch das Gespann T-Com/T-Online (Congster). Da sind bei Ausfällen wenigstens genug Redundanzen und Reserven im Hintergrund verfügbar um so was wie bei Arcor weitestgehend abzufangen.

Guck mal hier Retrax, dann kannst du deine Meinung über die Telekomiker mal überdenken.
 
avalon schrieb:
Guck mal hier Retrax, dann kannst du deine Meinung über die Telekomiker mal überdenken.

das sind doch die Standard Argumente von Arcor. Das hört man immer wieder, aber stimmts denn auch? Angeblich ist immer der Rosa Riese schuld wenn Arcor mit den Terminen nicht klarkommt...

Ich hab da so meine Zweifel.... :rolleyes:
 
RETRAX schrieb:
das sind doch die Standard Argumente von Arcor. Das hört man immer wieder, aber stimmts denn auch? Angeblich ist immer der Rosa Riese schuld wenn Arcor mit den Terminen nicht klarkommt...

Ich hab da so meine Zweifel.... :rolleyes:

Ich nicht, nach dem ich geschlagene 5 Stunden mit beiden Seiten sprechen dürfte.

Nicht Arcor kommt mit den Terminen nicht zurecht, sondern die Telekom in meinem Fall.

Dreist und feist so was und das hat System.
 
bin aus münchen und hab auch arge problem
hab dns server im router manuell verstellt auf
145.253.2.75
denke mal das dauert noch bis morgen an , montag sollts wieder laufen.

meine güte hab ich rumgemacht mit dem router heute ,dachte das liegt an mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten