ARCOR - Was ist da heute los?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. ich bin, eigentlich zufriedener ARCOR DSL 6000 & ISDN TELEFON FLAT kunde und war von der geschwindigkeit meiner leitung mehr als zufrieden!

ich nutze sie jetzt seit mehreren wochen mit dsl 6000.

heute morgen jedoch bekam ich erst überhaupt keine internet-verbindung. dann habe ich, nach neustarts und "kabelziehen", eine holprige anbindung bekommen.

sehr merkwürdig darum,.. wenn ich eine seite wie "macuser.de" anklicke, dauert es 2-5 sekunden bis firefox anfängt die seite zu laden. es hakt irgendwie. danach, auch der seite selber geht alles normal vor sich.

ebay dagegen ist superlahm und auch andere seiten, die ich sonst sehr schnell aufrufe und lade,.. dauern sekunden bis sie überhaupt aufgerufen werden. auch der content lädt sich anders als man das von DSL 6000 und von vorherigen besuchen kennt,..

dann habe ich den speedcheck gemacht,.. der widerum ergab, dass ich eine DSL 6000 leitung habe,.. somit scheint alles ok zu sein was die leistungsfähigkeit der leitung angeht.

dann kann ich keine emails meines arcor-accounts abrufen. "timed out". die emails meines "pop3 t-online kontos" kamen soooo langsam rein, dass man dachte 56k wären am start!

irgendwie wirkt mein system, im netz, eher holprig,.. an was kann das liegen? habe ja so wenig ahnung von technischem. name-server? oder sowas?

vielleicht hat ja jemand ideen, dieselben erfahrungen oder sonst einen tip parat!

danke, schönes wochenende!

chris

----- EDIT ------

wenn ich arcor.de aufrufe,.. passiert lange sekunden lang gar nichts. unglaublich. nach 25 sekunden,... nichts! die seite kommt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
[jive] schrieb:
wenn ich arcor.de aufrufe,.. passiert lange sekunden lang gar nichts. unglaublich. nach 25 sekunden,... nichts! die seite kommt nicht!

"Lags" sind doch hin und wieder normaler Arcor Alltag. Sag bloss Du wusstest das nicht? ;)
 
Hallo,

bei mir in Bamberg (Oberfranken / Bayern) ist heute auch der Wurm drin. Funzt jetzt aber einigermaßen wieder.

Liegt wahrscheinlich am Wetter :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor scheint gerade wiklich down zu sein, auch Mail kann keine Verbindung zu meinem Postfach aufbauen! Das hatte ich letzte Woche schon mal! Internet läuft einwandfrei- bin bei T-Online! :( *g*

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme hat in irgendeiner Weise mit Arcor...

Dachte schon, es läge an Mail, mhh, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden... ;) Oder besser gesagt wir...

Wünsche Euch allen ein schönes Weekend!

Gruss,

MarcJLH
 
Eine Bekannte von mir ist mit Arcor im Raum Köln unterwegs. Da gibt es wohl keine Probleme.
 
Ich habe hier keinerlei Probleme bemerkt... Moment, ich mach mal nen Download...
Knapp 600Kb/s. OK, war schon schneller, aber man weiss ja nicht, was im Inet grade so los ist....
 
sgmelin schrieb:
Ich habe hier keinerlei Probleme bemerkt... Moment, ich mach mal nen Download...
Knapp 600Kb/s. OK, war schon schneller, aber man weiss ja nicht, was im Inet grade so los ist....

Es ist Wochenende und jeder saugt wie wild ;)
 
hier in berlin gibts auch arge probleme schon den ganzen tag ....
 
also bei mir ises das Gleiche (Augsburg)
Ich dachte schon ich bin der einzige...
 
Auch hier (Solingen), gab es heute Morgen Probleme. Die Arcor Web- & Mailserver waren nicht erreichbar - jetzt scheint wieder alles in Ordnug zu sein.
 
Bei mir hier in HD hab ich sogar arge Probleme per ISDN in arcor reinzukommen von DSL ganz zu schweigen. Zum Glück hab ich in meiner 2t Wohnung Telekom DSL!
 
Mein Arcor-Webspace lässt sich heute morgen auch nicht aufrufen.
 
hier scheint sich die lage gerade etwas zu bessern, die webseiten öffnen jetz wieder etwas schneller.

ARCOR PIA ist aber nach wie vor offline ....
 
Heute geht es seltsamerweise wieder - die letzten Tage lief es bei mir schlimmer als mit Analog-Leitung und ein paar Bildchen auf die HP hochladen war schier unmöglich.
 
Hier im Raum Karlsruhe war (zumindest bei mir) arcor auch entweder sehr sehr langsam oder garnicht erreichbar....

Egal - soll vorkommen!
 
@jive

Hier in Braunschweig ging heute Morgen auch nichts, nach reset bemerkte ich dass ein mir ein veränderter hostname zugeteilt wurde:

dslc-***-***-***-***.pools.arcor-i?p.net

Zuvor war es immer: ***-***-***-***.arcor-i?p.net

Dann konnte ich mehrere Stunden weder Emails verschicken, noch abrufen.

Klappt hier wieder alles :)

Wie ich sehe hast du Arcor DSL6000, ich habe es am 28.09.2005 online bestellt und hoffe dass es zügig geschaltet wird, mein Abrechnungszeitraum endet immer am 14. eines Monats.
Bin mit DSL3000 zufrieden, aber da ich mit DSL6000 ein paar Euro spare, lag es nah den Tarif zu wechseln.
Da ich mit etwas über 1100m nah dran bin und einen Dämpfungswert von 21 habe, sollte das klappen.

Wie lange musstest du warten und hast du auch den Tarif online gewechselt?
 
Raum Stuttgart, grausige Netzperformance heute!
 
Meine Freundin kann heute über Arcor nur Skype nutzen, im Internet aber keine Seiten öffnen- liegt das dann an Airport Einstellungen oder kann das auch an Arcor liegen?
 
Thorne^ schrieb:
@jive

Wie lange musstest du warten und hast du auch den Tarif online gewechselt?

habe telefonisch gewechselt,... nach max. 24 stunden lief das! und berechnet wurde das erst im monat darauf!
 
Zurück
Oben Unten