Arcor Voip auf dem Mac ???

O

ollihart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe jetzt zwei Stunden im Internet gesucht und zahlreiche Foren durchsucht - aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte gerne meinen Arcor-Voip-Anschluss auf meinem Mac nutzen.

Ich habe von Arcor nen Zugangsnamen (030xxxxxxx) nen Passwort und einen SIP-Registrar / Proxy samt Port erhalten (030.sip.arcor.de:5060). Ich nutze eine Fritzbox 7170 - in der ich die Nummer schon eingerichtet hab und auch über mein Telefon Gespräche führen kann.

Nun möcht ich VoIP gerne auf meinem Mac einrichten. X-Lite und XMeeting hab ich versucht, bei X-Lite bekomme ich ein "Ready", kann jedoch keine Gespräche führen. Wenn ich eine Nummer wähle, kommt ein Hinweis, dass der Angerufene nicht erreichbar ist. Ich habe aber auch keine Proxy eingegeben. Wenn ich das tue (was ich wohl tun sollte, so weit ich das in anderen Foren gelesen habe), erhalte ich beim Registrierungsversuch einen 503.

Bei XMeeting bekomme ich eine Registrierung hin, allerdings kommt nach dem Eingeben einer Rufnummer "Verbindungsaufbau" und nach einigen Minuten dann einen Abbruch / Fehler.


Ich habe an der Fritzbox die entsprechenden Ports (5060, 3474 und die Bereiche, die in XMeeting angegeben sind) freigegeben und habe auch diverse STUN-Server versucht. ALLES ERFOLGLOS.

Hat irgendwer es mit Arcor auf dem Mac hinbekommen ??? Welches Programm, welche Einstellungen, welche Einstellungen in der Firewall bzw. am Router ???

Achso. An der Fritzbox hab ich die Voip-Nummer abgeschaltet - ist dort also nicht registriert ...
 
Zurück
Oben Unten