Arcor - Techniker kommt zur Freischaltung! Warum?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

meine Freundin wird morgen bei Arcor freigeschalten. Bedauerlicherweise hat sie ein Schreiben erhalten, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass ein (Telekom-)Techniker an dem Tag antanzen wird und sie sich bitte von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung halten soll.

Meine Freundin ist jetzt nur mäßig begeistert da sie als Ärztin Urlaub am besten zwei Jahre vorher beantragt. Sie durchlebt grade Stimmungsschwankungen wie Walter Sobchak. Ich sag nur Arcor und Welt des Schmerzes.

Ich kenne zig Leute inkl. meiner Wenigkeit die von der Telekom zu Arcor oder sonstwohin geswitcht sind und da musste kein Techniker antanzen. Klärt mich auf, gab es sowas bei Euch?
 
Ja, gibts. War allerdings bei versatel.
Die müssen die Dose anpatchen, und prüfen sie dann auch noch. Dauert vielleicht 5 bis 10min.
 
Klärt mich auf, gab es sowas bei Euch?
ja. der mensch von Alice kam auch und musste in den keller. es hat ca 10 min. gedauert, dann war gut.
 
Incoming1983 schrieb:
Die müssen die Dose anpatchen, und prüfen sie dann auch noch.
Warum war das in keinem Fall den ich kenne erforderlich und was bedeutet "anpatchen"?
 
sei doch froh das jemand kommt.

Versatel hat uns fast eine Woche ohne Telefon und Internet hängen lassen.
 
Itekei schrieb:
Warum war das in keinem Fall den ich kenne erforderlich und was bedeutet "anpatchen"?

Keine Ahnung. Das recherchieren die vorher und machen das wohl fallweise.

Die Dose mit der Amtsleitung muß korrekt mit dem Hausverteiler verbunden werden, an dem die Leitung von der Vermittlungsstelle kommt.
Das wurde bei mir gemacht.
 
Aber von 8.00 bis 16.00 h bereithalten finde ich schon sehr sehr frech! Wer kann das bitte? Da müssten die sich wirklich mal was anderes überlegen...
 
nixon schrieb:
Aber von 8.00 bis 16.00 h bereithalten finde ich schon sehr sehr frech! Wer kann das bitte? Da müssten die sich wirklich mal was anderes überlegen...

Normalerweise niemand. Hab mir aber zu der Zeit Urlaub genommen, weil ich wegen Umzug sowieso noch sehr viele Dinge zu erledigen hatte.

Und letztendlich ist man doch froh, wenn man wieder ne Standleitung hat, und nicht aufs Handy zum surfen angewiesen ist.
 
nixon schrieb:
Aber von 8.00 bis 16.00 h bereithalten finde ich schon sehr sehr frech! Wer kann das bitte? Da müssten die sich wirklich mal was anderes überlegen...

Hi,

so ein schönes schreiben hatte ich auch damals von Arcor bekommen. Musste mir extra Urlaub nehmen um den Termin einzuhalten und was war, der besch... Techniker kam natürlich nicht. Hatte dann bei Arcor angerufen was das solle, aber die sagten mir nur das die da nichts machen können weil das ein Techniker von der Telekom sei. Na ja, habe dann einen neuen Termin von der Telekom bekommen welcher dann auch von einem "Techniker" eingehalten wurde.

Das gute war, weil ich mich so aufgeregt hatte das der Techniker beim 1. Termin nicht kam und ich mir ja extra Urlaub nehmen musste, haben die (Arcor) mir mein Verdiensausfall erstattet.

Poppi
 
Meine Freundin hatte nun nach den standardmässigen 35 Minuten Warteschleifengedudel bei Arcor eine Mitarbeiterin in der Leitung, die meinte ab und an muss einfach ein Techniker kommen. Das würde ihnen von der Telekom mitgeteilt. Meine Freundin fragte interessiert weiter was denn die Telekom dann da vor Ort macht. Antwort war wenig informativ: Stecker umstecken. Aber eigentlich weiss man gar nicht so genau was die Telekom da so macht denn die "reden nicht so viel mit uns" (d.h. Arcor). Alles klar. Arcor bezahlt also für Leistungen der Telekom und weiss nicht einmal wofür. Bekackte Amateure.
 
Hat sie keine berufsuntätigen Nachbarn?
 
shorty1985 schrieb:
sei doch froh das jemand kommt.

Versatel hat uns fast eine Woche ohne Telefon und Internet hängen lassen.

hmmm.... die telekom und arcor im verbund haben tatsächlich 2 monate gebraucht um uns wieder online zu bekommen. ich hab schon fast bei freunden gewohnt. ;)

bei uns kam der telekommander - klingelte und meinte: oh. ein mehrfamilienhaus - da muss ich nur in den keller. in 5 minten steht ihre leitung - schönen tag noch.
 
Was auch immer die da machen: Es ist normal.
Ein Telekom-Anschluß auf KielNet erforderte auch einen Techniker.
Der hat an der Dose rumgewurschtelt, dann ging es. Muss wohl was kabeltechnisches umgeklemmt werden........
 
bei mir kam auch einer vorbei. der hatte son teil an den anschluss ggeklemmt und irgend etwas eingetippt. und nach 5 minuten war der wieder da.
allerdings hatte ich ein zeitfenster von einer stunde und der kam gleich ganz am anfang.
 
Der Zeitraum von 8-16 Uhr liegt nur daran, dass es ein Telekom Rechniker machen muss. Da die dass ja nur widerwillig machen, geben die so allgemeine Zeiträume an. Da kann Arcor leider nichts dran ändern. Wenn ein Kunde wechseln will soll er es auch schwer haben...
 
Also bei mir kam niemand als ich von der Telekom zu Arcor gewechselt habe. Die haben die Starterbox und das Modem geschickt und ich hab's am Anschlusstag angesteckt, was nicht mal nötig gewesen wär, weil's auch mit der Telekom-Hardware ging. Hab auch die Telefondose angeschlossen weil bei Einzug nur ein paar Drähte an der falschen Stelle aus der Wand kamen.
Kenn auch niemanden dei dem ein Techniker kam.
 
bei mir wie bei bclumsy: Einige Tage vor Anschluss an Arcor das Paket (WLAN Modem + Starterbox) erhalten. Zum besagten Termin alles connected und seither läufts. Ich glaube der Telekomiker kommt nur, wenn die Leitung nicht ohne weiteres identifizierbar ist und evtl. Probs vermutet werden.
 
Zurück
Oben Unten