Arcor + Internet = sehr langsamer ping, bzw. seitenaufbau

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich bin seit heute Arcorkunde und habe schon mit dem Kundendienst telefoniert (kann man nix machen, sagten die).

also frage ich mal hier nach.

Habe die Arcor starter Box und meine FritzBox WLAN.
Folgendes Problem:

ich rufe www.ebay.de auf und warte, warte, warte... nix passiert.
dann auf einen Schlag kommt die Seite.

So geht es mir mit allen seiten. Ab und zu, so 1 von 20 Malen geht alles schnell, von anfang an.


Weiß jemand, womit das zu tun hat? Mit den Channels meiner Nachbarn? WLAN Netze? an Arcor selbst? Fastpath ist ja mit aktiviert...

Hat jemand eine Lösung? Wäre dem sehr angetan.


Natürlich gewährt dem helfer wie immer... EWIGER DANK :-D


Gruß
mactaetus
 
Arcor

Hallo erst mal,

Habe gerade von unserem EDV-Spezi gehört, daß Arcor heute einige massive Serverabstürze zu verzeichen hat. Sollen bis 21.00h behoben sein.

Vielleicht wars das schon.

Viele Grüße
Stefan
 
Mal sehen.
Also ein Freund von mir hat das Problem auch schon, aber schon 3 Monate lang.

Habe eben einen Speedcheck durchgeführt und der zeit einen Download von 1.670 KBit/s an. Was bei 6Mbit bissl zu lahm ist...

#ich soll 3 Tickets erstellen zu drei verschiedenen Zeiten und dann dort nochmal anrufen *schnauf*

Mal schauen

Sehr nette Hotline übrigens
 
Häng dich doch mal mit deinem Rechner direkt (also per Kabel) an deinen Router, dann kannst du wenigstens schon mal eine Fehlerquelle ausschließen (vllt. liegts ja am WLAN?).

Schau mal in den Logs deines Routers nach, ob da Verbindungs-Trennungen geloggt sind.

Gruß
 
So, jezt bin ich einen Schritt weiter.
Es hat mit meiner WLAN Verbindung zu tun. Mit Kabel geht nämlich alles wunderbar und sehr schnell.

Anscheinend stören ja die zig anderen Netzwerke...

Jetzt ist meine Frage: Was kann ich machen, damit ich trotzdem mit meinem WLAN einen guten Speed hinbekomme.

Die meisten Nutzen KAnal 11, 6 oder 1. Ich kenne mich in Sachen Netzwerktechnik nicht sooo gut aus. Wäre nett, wenn mir da jemand Rat geben könnte (Router konfigurieren und XBOX vernetzen kann ich aber schon) :D

Vielen Dank schonmal im voraus auch für die ganzen Antworten bislang
 
Hi,

wenn es erst lange dauert und dann blitzschnell geht, deutet das auf ein Problem mit dem DNS-Server hin. Tausch den mal aus gegen einen der folgenden:
194.25.2.129 (T-Online)
194.25.2.131 (ebenfalls)
62.27.27.62 (Tiscali)

cu
 
und Arcor? :-D
Danke für den hilfreichen Tipp

Aber wieso geht es mit Kabel so schnell und nur mit dem WLAN so langsam?
naja, ich kann ja als WLAN weiterhin mit dem neuen DNS Server surfen, wenn mir das was nützt...
 
Hi,

also mit WLAN hat das eigentlich nichts zu tun würde ich sagen. Vielleicht braucht er aber auch so lange, da er sich die IP-Adresse via DHCP holt. Stell einfach mal eine fixe Adresse ein (wenn du eh gerade den DNS-Server einträgst) ;).

cu
 
Du bist ein schatz !!!!!!!!!!!

Es war noch mein alter DNS Server eingetragen von meiner alten netgear box :)
hab ihn komplett rausgenommen jetzt geht's super schnell

Vielne Dank... *ehrenhaft verbeug*

auch allen anderen nochmal danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten