1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor DSL unter OS 9.2?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bo@ck, 23.03.2004.

  1. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    hallo usammen!

    Folgendes Problem tat sich auf als ich zu Arcor gewechselt hatte (kann ich nur von abraten, unfähiger Haufen, bin jetzt 12 Monate im Vertrag gefangen! GRRR!):

    DSL Modem eingerichtet, läuft unter OS X problemlos, unter OS 9.2 komm ich zwar ins Netz aber nur so lange wie ich es nicht benutze, sprich Emails abrufe oder ne Website öffne. Wenn ich dennoch versuche emails abzurufen fliege ich sofort aus dem Netz!

    Jemand ne Ahnung woran das liegt? Muss ja ne Einstellungssache sein, da es unter OSX ja funktioniert?!

    War vorher bei T-DSL, ev. ein Konflikt mit dem alten Modemtreiber? Dummerweise hat Arcor nur ne Einrichtungsanleitung für OSX beigefügt, die Idioten! :(

    Jemand n Plan was man da machen kann?

    1000 Dank!
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Arcor-DSL unter OS 9 funktioniert nicht mit dem T-DSL Treiber.

    Am besten du bemühst mal die Forumssuche – die Geschichte gab’s hier schon öfter.

    edit:
    Du brauchst einen anderen Treiber. Zum Beispiel MacPoet.
    Wo du den findest, steht hier.
     
  3. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    ok, hab mir mal MacPoet gezogen, werde es heute abend mal ausprobieren!

    danke schonmal für den Tipp! ;) carro
     
  4. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    ok, MAC Poet installiert und folgende Meldung bekommen:
    MacPoet could not establish or maintain a PPPoE session. The module is not loaded. Error ID=2


    und nu? jemand ne Ahnung?
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Hmm…

    Dann verweise ich dich mal auf diese Threads:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=137324#post137324
    (Erfolgreiche MacPoet-Installation)

    bzw. den hier:
    System 9.3 und DSL
    (Erfolgreiche Installation mit AccessManager)
     
  6. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    unteren thread kenn ich ja, aber daraus geht irgendwie nicht so recht hervor wie ich den access manager neu installiere, da ich gar nicht genau weis wo der überhaupt liegt... :confused: