ARCHOS 604 und mac

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo,

willmir einen ARCHOS 604 kaufen,
kann ich den am mac anschliessen und steuern?

oder nur win?

danke

andibar
 
hallo andi,
bin erst seit heute macuser-mitglied, deswegen der archos 604 geht auch mit mac. ich habe mir heute einen gekauft. nachteil ist allerdings, dass er vom mac nur als festplatte erkannt wird, d.h. nix bequeme itunes-synchronisierung, sondern manuelles rüberschaufeln ist angesagt. es gibt von archos zwar ein itunes plug-in (so dass der player in der playlist-leiste von itunes angezeigt wird und man ihn wie den ipod bequem über itunes nachtanken kann), dies wird aber nur von itunes 6 erkannt, für version 7 ist da leider noch nix vorhanden.
soweit ich nach den ersten tests sagen kann, ist das gerät ziemlich gut, auch schön verarbeitet, in punkto videokompatibilität aber wird da von archos leider ein bisschen abzocke betrieben (aber das ist man von apple und insbesondere vom ipod ja auch schon gewohnt..): so laufen beispielsweise alle mpg2 und diverse andere formate nur mit dem speziellen cinema-plug-in, das man dann auf der archos seite für 20 euro kaufen muss, ebenso gibt es ein spezielles plug-in für alle videoformate mit aac-audioformat (bei den meisten quicktime-filmen üblich), das für denselben preis zu haben ist. weitere fragen gerne an mich..
 
Zurück
Oben Unten