Archos 53 Titanium - Upgrade auf Android 6 ?

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo, auf dem Archos 53 Titanium meiner Schwiegermutter läuft noch Android 4.1.2.
Nun habe ich diese Anleitung entdeckt.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder gar durchgeführt?
Danke und Grüße,
TouchMan
 
Mit einem Archos nicht. Mit diversen anderen Smartphones schon. Aus der Anleitung geht hervor, dass das Telefon zwar nicht gerooted werden muss, aber einen entsperrten Bootloader haben und Custom Recovery installiert sein muss. Wie das geht, steht dort nicht. Das könnte ein Stolperstein für einen Anfänger sein. Ansonsten ist die Anleitung ja recht straight forward und sollte kein Problem sein.

Was dort ebenfalls nicht steht sind eventuelle Bugs oder andere Ungereimtheiten. Deswegen: backup des Stock-Roms anfertigen und bei Problemen wieder zurück flashen.

Ist das alles zu kompliziert? Dann lass es lieber bleiben. Mit Android 4.1 kann man dank der dezentralen Aktualisierung der Google-Services auch prima leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es dann wohl eher so lassen. Die Anleitung kam mir gleich "zu einfach" vor, als das ich auf das alte Archos so einfach Marshmellow aufspielen könnte.
Da ich dahingehend unerfahren bin, lasse ich es lieber.
Nochmals Dankeschön und Grüße,

Touchman
 
Zurück
Oben Unten