Archivierung und Sortierung von Digifotos...

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Wollte mal ne Art kleine Umfrage machen wie ihr eure Bilder aufm Compi verwaltet!?

Ich hab erst kürzlich die knapp 6000 Bilder der letzten 3 Jahre auf DVD's gebrannt um etwas Platz zu schaffen. Ich arbeite bis jetzt eigentlich zu 100% mit iPhoto. Mein Problem, bzw. meine Bedenken sind eigentlich vorallem folgende..

Was machen, wenn iPhoto nicht mehr existieren sollte oder was machen wenn es alte Archive von DVD nicht mehr richtig unterstützt.. Dann wirds verdammt schwer die Bilder auf der DVD zu finden..

Wie archiviert ist also eure Bilder? Solange sie aufm Compi sind kann man das ja gut mit iPhoto machen. Ich finde das sehr übersichtlich und schnell. Aber nach dem Bearbeiten und vorallem die langzeit Archivierung.. Wie macht ihr das?
 
Ich sortiere momentan wieder selbst im Finder. iPhoto ist nur noch für Diashows im Einsatz.

Gespeichert habe ich meine Bilder je einmal auf einer FW- und einer Ethenet Festplatte.

ww
 
Zurück
Oben Unten