Archivieren von E-Mails

B

Belo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum!:) :)

ich benutze Entourage seit ein paar Jahren. Mittlerweile haben sich sehr viele Mails und Anhänge angesammelt.

1. würde ich die gerne mal sichern. Wie macht man das? (welche Dateien?)

2. würde gerne einen Teil davon in irgendeiner Form in einem oder mehreren separater Dateien archivieren, an die ich aber auch gerne herankommen möchte. Wie geht man da am besten vor? Was habt Ihr für Erfahrungen? Oder macht man das ganz anders?

Macht man das personenweise oder was gibt es für Möglichkeiten?:cake:

Liebe Grüße
 
zu 1.: Ich mache das ganz einfach über Menüleiste -> Datei -> Exportieren. Man kann auswählen, was gesichert werden soll (E-Mails, Adressen, Kalender etc.) und erhält ein Entourage-Archiv, in dem die gewünschten Inhalte gesichert sind.

zu 2.: Man kann einen (oder mehrere) E-Mail-Ordner oder einen Adressbucheintrag einfach per Drag & Drop auf den Schreibtisch ziehen - schon wird die Auswahl dorthin gesichert.
 
danke für die Antworten.

zu 2.
Wenn ich die auf den Schreibtisch lege, dann sehe ich sie ja nicht mehr. Außerdem ändert sich das Datum.

Ich kenn das von Outlook, dass man da einen weiteren Ordner anlegt. Geht das bei Entourage nicht?

Ausserdem bin ich mir noch unsicher, wie ich überhaupt die Dateien wegordnen soll, sozusagen das Ordnungsprinzip. Hat da jemand ne Idee?


Viele Grüße
 
Datei -> Neu -> Ordner ???
 
Zurück
Oben Unten