Archivieren und installieren

M

Mara123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo NG,

wie kann ich Einstellungen aus dem Previous ordner (erstellt durch Installation Archivieren und installieren) wieder herstellen.
Möchte also meine vorherige installation wieder....
 
Deine Einstellungen bleiben erhalten wenn du mit archivieren und installieren installierst. Archviert werden nur Systembestandteile und aus denen kannst du Treiber und aehnliche Sachen, die von Programmen auf Systemebene instaliiert worden sind, wieder nachinstallieren.
 
Archivieren & Installieren mit mehren Partitionen

Hey,
Ich hab folgendes Problem:
Im Moment habe ich zwei Partionen eine mit dem OS drauf und eine anderen mit meinen persönlichen Daten. Nun möchte ich aber beide Partitionen wieder "zusammenfürhen". Also nur noch eine Partition.
Meine Frage: Funktioniert das ganze mit Archivieren und Insatllieren?
Also, das meine Systemdaten und Programme etc archiviert werden, aber trotzdem die beiden Partitionen wieder zusammen geführt werden?
Ehrlich gesagt, glaube ich selbst nicht, dass es irgendwie geht..
Aber fragen kostet ja nichts :)
Gruß Moritz

PS.: oder gibts es sonst eine möglichkeit die beiden partitionen wieder zusammen zuführen ohne datenverlust (programme, preferences,..)
 
REALMoritz schrieb:
...
PS.: oder gibts es sonst eine möglichkeit die beiden partitionen wieder zusammen zuführen ohne datenverlust (programme, preferences,..)
Dazu musst Du ein Backup auf einem separaten Datenträger (externe oder zweite interne Platte, DVDs, Netzwerk etc.) erstellen, da Du zum "zusammenführen" der Partitionen die Platte neu formatieren musst.
 
Danke erst mal für die Antwort.
So hätte ich es dann so oder so gemacht, nur ich wollte mal gucken wie ich mir das ersparen kann, da wir (meine familie) nur eine externe netzwerkfestplatte haben, und das backup mehrere stunden gedauert hat ( > 10 stunden) und das ist ja schon ziemlich lange..
Naja...
Gruß Moritz
 
Zurück
Oben Unten