Archivieren und installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mara123, 25.09.2006.

  1. Mara123

    Mara123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Hallo NG,

    wie kann ich Einstellungen aus dem Previous ordner (erstellt durch Installation Archivieren und installieren) wieder herstellen.
    Möchte also meine vorherige installation wieder....
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Deine Einstellungen bleiben erhalten wenn du mit archivieren und installieren installierst. Archviert werden nur Systembestandteile und aus denen kannst du Treiber und aehnliche Sachen, die von Programmen auf Systemebene instaliiert worden sind, wieder nachinstallieren.
     
  3. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Archivieren & Installieren mit mehren Partitionen

    Hey,
    Ich hab folgendes Problem:
    Im Moment habe ich zwei Partionen eine mit dem OS drauf und eine anderen mit meinen persönlichen Daten. Nun möchte ich aber beide Partitionen wieder "zusammenfürhen". Also nur noch eine Partition.
    Meine Frage: Funktioniert das ganze mit Archivieren und Insatllieren?
    Also, das meine Systemdaten und Programme etc archiviert werden, aber trotzdem die beiden Partitionen wieder zusammen geführt werden?
    Ehrlich gesagt, glaube ich selbst nicht, dass es irgendwie geht..
    Aber fragen kostet ja nichts :)
    Gruß Moritz

    PS.: oder gibts es sonst eine möglichkeit die beiden partitionen wieder zusammen zuführen ohne datenverlust (programme, preferences,..)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Dazu musst Du ein Backup auf einem separaten Datenträger (externe oder zweite interne Platte, DVDs, Netzwerk etc.) erstellen, da Du zum "zusammenführen" der Partitionen die Platte neu formatieren musst.
     
  5. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Danke erst mal für die Antwort.
    So hätte ich es dann so oder so gemacht, nur ich wollte mal gucken wie ich mir das ersparen kann, da wir (meine familie) nur eine externe netzwerkfestplatte haben, und das backup mehrere stunden gedauert hat ( > 10 stunden) und das ist ja schon ziemlich lange..
    Naja...
    Gruß Moritz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen