Archivieren eines kompletten M1 MBA?

M

MiketheBird

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.599
Was ist unter Bug Sure die geschickteste Möglichkeit ein komplettes M1MBA ausführbar zu archivieren? Früher(tm) habe ich einfach eine VM unter Parallels aufgebaut und die ganze Maschine kopiert, aber unter BS zickt die Konstruktion über die Containerei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klone auf einen Datenspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Daer Systemteil ist versiegelt und an das Gerät gekoppelt. Du wirst wohl um eine Neuinstallation in die VM nicht herumkommen.
 
Wende dich an den Parallels Support, wenn da eine Funktion nicht mehr funktioniert wie gewünscht...

Beim Backup muss man seit Catalina und stärker bei Big Sur neue Gegebenheiten mit berücksichtigen.
 
Klone auf einen Datenspeicher.
Wenn ich das M1MBA in den Target Disk Modus versetze kann ich mich nicht als Admin verbinden (Verbinden als Registrierter Nutzer funktioniert nicht), sondern bleibe "Gast" - WTF?
 
Wenn ich das M1MBA in den Target Disk Modus versetze kann ich mich nicht als Admin verbinden (Verbinden als Registrierter Nutzer funktioniert nicht), sondern bleibe "Gast" - WTF?

Wozu den TDM? Wegen des versiegelten Volumes wird es ohnehin nicht funktionieren, die komplette SSD funktionsfähig zu kopieren. Ganz abgesehen davon, dass es bei einem read-only System auch wenig Sinn ergibt.
 
Zurück
Oben Unten