Archive erstellen

  1. G-FlaSh

    G-FlaSh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin gerade dabei eine Backup-Routine mit Apple Script zu schreiben. Deshalb müsste ich ein Archiv von verschiedenen Ordnern erstellen. Gibt es hierzu eine Funktion in Applescript?

    Gruß Sven
     
    G-FlaSh, 31.03.2006
  2. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Eine passende AppleScript Funktion ist mir nicht bekannt, ich habe aber auch nur wenig Erfahrung mit AppleScript.

    Du könntest auf jeden Fall die entsprechenden Unix Befehle nutzen (mit `do shell script').
    Kennst Du dich zB. mit tar aus?
     
    maceis, 31.03.2006
  3. minkepatt

    minkepattMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss zwar dazu keine funktionen in applescript...aber ich kann dir wärmstens das freeware programm yemuzip empfehlen um archive zu erstellen.

    MFG Minkepatt
     
    minkepatt, 31.03.2006
Die Seite wird geladen...