Archiv mit Passwort - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von tk69, 20.07.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    ich möchte ein Zip-Archiv anlegen, dass mit einem Passwort geschützt ist.

    Kann das hauseigene Programm von MacOS Tiger so etwas realisieren?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Tipp: Kein ZIP, aber du könntest mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image anlegen (also mit Passwort).
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Es soll jedoch ein Zip-Archiv für die PC-Welt werden.
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Nennt sich Drop Stuff und gehört zum Stuffit Expander. Doppelklick und die Funktionen "Encrypt Archives" wird angeboten.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Das könnte schwierig werden, da Tiger passwortgeschützte ZIP-Dateien noch nicht einmal auspacken kann.
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Kann er auch keine unter Drop Stuff produzierten tar, sit oder sitx Dateien öffnen? :(
    Kann ich leider nicht ausprobieren (siehe Sig)
     
  7. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Hm, habs jetzt auf'm PC-Laptop mit WinAce mit Passwort gezippt und auf dem Mac gebracht. Dort kann er es nicht entpacken. Kommt eine Fehlermeldung:
    Bild

    Mit StuffIt probier ich es jetzt.

    Cu und Gruß
    tk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    tar geht.
    Für sit und sitx braucht man den kostenlosen StuffItExpander, der allerdings bei Tiger nicht mehr mitgeliefert wird. Man muss erst noch aus dem Netz laden.
     
  9. wuschelz

    wuschelz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    hier hat es ein tool:

    ZIPist

    zip wie in der windowswelt.
     
  10. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Also entpacken geht mit StuffItExpander, Packen mit Passwort klappt wie LUA bereits schrieb, mit DropStuff (allerdings muss man es kaufen, da 30-Tage-Version)problemlos. Dann wäre ja das Problem gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen